Medien: Terroranschlag auf Abu-Dhabi-Grand-Prix geplant

, 30.12.2015

Medienberichten zu Folge hatte ein 34-jähriger Mann angeblich einen Terroranschlag auf das Formel-1-Rennen in Abu Dhabi geplant

Ein 34-jähriger Mann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, der der Terrororganisation Islamischer Staat angehören soll, hatte Berichten lokaler Medien zu Folge unter anderem einen Bombenanschlag auf das Formel-1-Rennen in Abu Dhabi geplant. Das schreibt die englischsprachige Tageszeitung 'The National', die in Abu Dhabi erscheint.

Die in Dubai erscheinende 'Gulf News' bestätigte, dass der Beschuldigte am Montag wegen sieben Verstößen gegen Anti-Terror-Gesetze dem Haftrichter vorgeführt wurde. Neben dem Yas Marina Circuit sollen auch ein Möbelhaus, Touristenbusse und eine US-Amerikanische Militärbasis in den Vereinigten Arabischen Emiraten Anschlagsziele des Mannes gewesen sein.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um den Witwer einer Frau handeln, die im vergangenen Dezember in Abu Dhabi eine US-Amerikanische Lehrerin ermordet hatte, deswegen zum Tode verurteilt und im Juli dieses Jahres hingerichtet wurde.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso feierte mit Renault 2005 und 2006 zwei WM-Titel

Ex-Teamchef behauptet: Renault will Fernando Alonso

Die Formel-1-Saison 2015 war für Fernando Alonso ein komplettes Desaster. Das Seuchenjahr des Spaniers begann mit seinem mysteriösen Testunfall in Barcelona und wurde in den folgenden Monaten kaum …

Michael Schumacher und Luca di Montezemolo feierten viele Erfolge

Montezemolo über Schumacher: "Stehe seiner Familie nahe"

Zwei Jahre ist Michael Schumachers schwerer Skiunfall in den französischen Alpen nun her. Nicht nur Fans, Freunde und seine Familie nahm der Unfall des Rekordchampions damals schwer mit, auch für …

Kein Mitleid: Eric Boullier ist die Situation der kleineren Teams offenbar relativ egal

Klarer Standpunkt: McLaren-Rennleiter gegen Kostengrenze

Die Teams in der Formel 1 müssen sparen - zumindest die kleinen. Angesichts der horrenden Kosten und der ungleichen Verteilung der FOM-Gelder in der Königsklasse geraten immer mehr Rennställe …

Max Verstappen hält mit seinen hohen Zielen nicht hinter dem Berg

Dreikäsehoch Verstappen: Er will den Vettel-Rekord knacken

Unter mangelndem Selbstbewusstsein litt Max Verstappen noch nie. Daran hat auch die Formel-1-Premierensaison des 18-Jährigen nichts geändert. Nach 49 WM-Zählern in seinem zweiten Jahr nach dem …

War angeblich schon auf dem Weg in den Ruhestand: Jenson Button

Ex-Teamkollege: Jenson Buttons "Goodbye"-Helm lag bereit

Der von Ron Dennis abservierte Ex-McLaren-Junior Kevin Magnussen schießt weiter gegen seinen früheren Förderer. Wie der Däne im Gespräch mit der Zeitung 'Ekstra Bladet' …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo