Medienberichte: Vettel bis einschließlich 2016 bei Red Bull

, 16.03.2013

Früher an später denken: Weltmeister Sebastian Vettel und Red Bull sollen sich über eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2016 einig geworden sein

Sportlich gibt es an diesem Samstag nur wenig zu berichten. Die Qualifikation zum Großen Preis von Australien, dem ersten Rennen des Jahres, wurde nämlich aufgrund starken Regens auf Sonntag verschoben. Dafür warten unsere Kollegen von 'Kleine Zeitung' mit einer Schlagzeile der etwas anderen Art auf: Sie wollen erfahren haben, dass Sebastian Vettel bis 2016 bei Red Bull bleibt.

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister habe, so berichtet die 'Kleine Zeitung', seinen Vertrag mit dem österreichisch-britischen Rennstall vorzeitig verlängert. An die eigentliche Laufzeit habe Vettel noch eine weitere Saison angehängt und sich zudem eine Option für ein weiteres Jahr geben lassen. Der Deutsche soll nun also bis einschließlich 2016 für Red Bull in der Formel 1 an den Start gehen.

Wie unsere Kollegen von 'Kleine Zeitung' weiter schreiben, soll Red-Bull-Teamchef Christian Horner die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Vettel gegenüber britischen Journalisten "im kleinen Kreis" bereits bestätigt haben. Red-Bull-Sportchef Helmut Marko wirkt jedoch nicht überzeugt: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Horner so etwas bestätigt hat", meint der ehemalige Formel-1-Rennfahrer.

Fest steht indes: Red Bull hat die wichtigsten Teammitglieder bereits vor Wochen langfristig an den Rennstall gebunden. Unter anderem Teamchef Horner wird bis mindestens 2017 an Bord bleiben, um die Erfolgsgeschichte der Mannschaft in den kommenden Jahren weiter fortzuschreiben. Einzig Mark Webber erhält bei Red Bull schon seit geraumer Zeit lediglich einen Vertrag über je eine Saison.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Streckenposten hatten heute alle Hände voll zu tun, das Wasser wegzukehren

Wetter: Hoffnung auf trockenen "D-Day"

Morgen ist "D-Day" in Melbourne - und zwar nicht im Sinne von "Decision-", sondern im Sinne von "Double-Day": Erst soll um 11:00 Uhr (1:00 Uhr MEZ) der Rest des von heute verschobenen Qualifyings (Q2 und Q3) …

Esteban Gutierrez bezahlte in seinem ersten Formel-1-Qualifying Lehrgeld

Sauber: Neuling Gutierrez zahlt Lehrgeld

Heftiger Regen beeinträchtigte das Qualifying zum Großen Preis von Australien stark. Nachdem Q1 um 30 Minuten verschoben worden war, wurden Q2 und Q3 heute abgesagt und finden morgen ab 11 Uhr …

Romain Grosjean fuhr am Vormittag seine erste

Lotus atmet auf: Auto im Nassen konkurrenzfähig

Obwohl am Samstag in der Qualifikation nur die erste Einheit gefahren wurde, erlebten die Fahrer des Lotus-Teams einen langen Arbeitstag. Denn angesichts des starken Regens wurde das Zeitenfahren mit seinen …

Nico Rosberg kam mit den Bedingungen im Qualifying am besten zurecht

Rosberg: "Reihe eins wäre drin gewesen"

Mercedes-Pilot Nico Rosberg trauert nach dem frühzeitig abgebrochenen Qualifying in Melbourne, das er als Schnellster beendete, einer verpassten Chance hinterher. Denn in den Augen des Deutschen …

Fernando Alonso am Samstag in Melbourne: Zu viel Regen...

Regenchaos: Qualifying-Teil 2 und 3 auf Sonntag verschoben

Das erste Qualifying der Formel-1-Saison 2013 beim Großen Preis von Australien in Melbourne erlebte zunächst einen verspäteten Start. Wie von den Meteorologen vorhergesagt, öffnete der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo