Melbourne empfängt alle lebenden Weltmeister: Zum 60-jährigen F1-Jubiläum

, 14.01.2010

Alle 20 noch lebenden Formel-1-Weltmeister werden beim Saisonauftakt in Bahrain erwartet.

Laut Bahrain-Streckenchef Martin Whitaker werden beim Saisonauftakt 2010 alle noch lebenden Formel-1-Weltmeister einen Auftritt haben, um das 60-jährige Jubiläum der Weltmeisterschaft in der Königsklasse zu feiern. "Das wird wirklich eine besondere Sache, vor allem für all jene, die die Formel 1 lieben und den Sport seit vielen Jahren verfolgen", meinte Whitaker und betonte noch einmal, dass "alle hier" sein werden.

Das hieße, dass unter anderem Alain Prost, Nigel Mansell, Nelson Piquet, Alan Jones, Mario Andretti, Emerson Fittipaldi, Jack Brabham, Mika Häkkinen, Jacques Villeneuve, Damon Hill oder John Surtees anreisen würden. Niki Lauda oder Keke Rosberg sind aufgrund ihrer medialen Tätigkeiten normalerweise ohnehin vor Ort. Recht einfach dürfte es sein, die vier noch aktiven Weltmeister an die Strecke zu bekommen, Michael Schumacher, Fernando Alonso, Jenson Button und Lewis Hamilton nehmen immerhin am Grand Prix teil. Auch Kimi Räikkönen sollte Zeit haben, da zum F1-Saisonstart Platz im Rallye-Kalender ist.

Gemeinsam mit den Weltmeistern sollen auch bis zu 20 Autos aufgefahren werden, die von den Titelträgern ausgeführt werden. "Das verspricht, etwas Spektakuläres zu werden", meinte Whitaker.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Christian Horner macht der verpasste erste Test keine Sorgen

Horner wegen verpasstem ersten Test unbesorgt: …

Angesichts der wenigen Testfahrten vor Saisonbeginn ist eigentlich jeder Testtag wichtig, dennoch ist Red-Bull-Teamchef Christian Horner nicht beunruhigt, weil sein Team zugunsten weiterer Entwicklungsarbeit …

Michael Schumacher testete einen GP2-Boliden in Jerez.

Schumacher mit zweitem Testtag zufrieden: Lohnender Test

Auch am Mittwoch war Michael Schumacher mit einem GP2-Entwicklungsauto in Jerez im Einsatz. Der Rekordweltmeister setzte seine Eingewöhnungsphase vom Dienstag fort, an dem er 51 Runden zurückgelegt hatte. …

Die Motoren werden mehr kosten als geplant

Motorenkosten höher als gedacht: Bridgestone dürfte …

Der Plan war klar definiert, fünf Millionen Euro sollten die Teams 2010 für die Lieferung der Motoren zahlen. Doch diesen Preis werden Ferrari, Mercedes und Renault wohl nicht halten können. Laut auto motor …

Valentino Rossi wird wieder Ferrari fahren

Rossi testet am 20. und 21. Januar Ferrari: …

MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi wird am 20. und 21. Januar in Barcelona wieder einen Formel-1-Ferrari testen. Wie Teamchef Stefano Domenicali bei Wrooom in Madonna di Campiglio erklärte, wird der …

Fernando Alonso beginnt das Jahr auf zwei Skiern.

Alonso arbeitet an guter Atmosphäre: Fühle mich sehr wohl

Das neue Jahr beginnt bei Ferrari traditionell mit dem Ski-Meeting in Madonna di Campiglio. Für Fernando Alonso war es der erste offizielle Auftritt in Rot. Während er auf den Brettern noch nicht ganz …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo