Mercedes-Fahrer Rosberg: "Ferrari ist schnell"

, 10.02.2015

Von wem geht in der Formel-1-Saison 2015 die größte Gefahr für Mercedes aus? Silberpfeil-Pilot Nico Rosberg hat Sebastian Vettel und Ferrari auf der Rechnung

Nicht Mercedes stand beim Testauftakt zur Formel-1-Saison 2015 an der Spitze der Zeitenliste, sondern Ferrari. Der italienische Rennstall um Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen belegte an drei von vier Tagen den ersten Platz und sicherte sich zudem die Wochenbestzeit. Deshalb hat Mercedes-Fahrer Nico Rosberg die Konkurrenz aus Maranello auf der Rechnung, wie er im Twitter-Interview erklärt.

Dort sagt er auch: Eine genaue Aussage zum Kräfteverhältnis lasse sich derzeit noch nicht treffen. Seine bisherigen Eindrücke beschreibt Rosberg aber wie folgt: "Das Auto (sein Mercedes; Anm. d. Red.) erscheint mir sehr zuverlässig, aber ich weiß im Moment noch nicht, ob es schnell ist. Ich denke, es sieht sehr gut aus, jedoch muss man vorsichtig sein: Ferrari ist schnell."

Was das bedeute, werde sich in den kommenden Wochen zeigen. Und ungeachtet dessen hat Rosberg bereits sein Saisonziel formuliert. Es lauten: "Ich werde versuchen, besser zu sein als vergangenes Jahr." Er brenne auf die Revanche gegen seinen Teamkollegen im Mercedes-Werksteam, Lewis Hamilton. Rosberg: "Dieses Jahr ist mein Rückspiel gegen Lewis."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Valtteri Bottas möchte sich noch kein Urteil über die Tests erlauben

Valtteri Bottas: Ferrari-Bestzeit hat wenig zu sagen

Die ersten Testfahrten der Formel 1 in dieser Saison beendete Williams im Mittelfeld. Felipe Massa und Valtteri Bottas landeten in der Endabrechnung nur auf den Plätzen sieben und acht, während vor …

Kimi Räikkönen hat ein klares Ziel: Ferrari soll es wieder an die Spitze schaffen

Räikkönen optimistisch: Sebastian Vettel kann Ferrari helfen

Die ersten Testfahrten in Jerez dürften durchaus Mut gemacht haben. Sebastian Vettel und Teamkollege Kimi Räikkönen waren in Ferraris neuem SF15-T stets vorne mit dabei, der Finne legte sogar …

Kimi Räikkönen unterbot die bisherige Wochenbestzeit von Teamkollege Vettel

Formel-1-Tests 2015 Jerez: Zwei Ferraris an der Spitze

Kimi Räikkönen (Ferrari) sicherte sich die Bestzeit am vierten und letzten Tag der ersten Formel-1-Testfahrten 2015 in Jerez, Spanien . Nach Bestzeiten von Räikkönens Sebastian Vettel am …

Mit FloViz-Farbe an der Seite: Kimi Räikkönen im neuen Ferrari SF15-T

Kimi Räikkönen froh: Neuer Formel-1-Ferrari ein Fortschritt

Ferrari überzeugt bei den aktuellen Formel-1-Testfahrten in Jerez. Neuzugang Sebastian Vettel hatte an den ersten beiden Tagen jeweils die Bestzeit markiert, Teamkollege Kimi Räikkönen reihte …

Sebastian Vettel scheint Ferrari zurück zu alter Stärke zu führen

Wieder Bestzeit: Sebastian Vettel erlebt rotes …

Mit so viel Sebastian-Vettel-Effekt hätten wohl selbst die treuesten Ferrari-Fans und die kühnsten Optimisten nicht gerechnet: Bei den Testfahrten in Jerez gelang dem Heppenheimer am Montag die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo