Norbert Haug hofft weiter darauf, dass Mercedes GP 2010 noch zum Sieg-Team wird. Derweil freut er sich über Siege von McLaren.
© Foto: Sutton
Nach dem Rennen in der Türkei stellte Michael Schumacher fest, dass es bei Mercedes GP vorwärts geht, doch die Plätze vier und fünf waren dem Team klarerweise nicht genug. Red Bull und McLaren waren weiter schneller, weswegen Mercedes-Sportchef Norbert Haug auch betonen musste, dass er 2010 mit dem Team noch mehr erreichen will. "Ich würde auf mehr hoffen. Wir wollen ein Sieg-Team sein, aber wir müssen geduldig sein und hart arbeiten", erklärte Haug gegenüber Autosport.
Das Auto sei zuverlässig, die nötigen Zutaten seien vorhanden und das Team mache die besten Boxenstopps. Nun müsse man das auch nutzen und die Lücke nach vorne weiter schließen, meinte Haug weiter. "Ferrari ist ein Fragezeichen, da wir nicht wissen, ob sie schneller hätten sein können. Sie hatten sicher kein sehr starkes Wochenende, aber für uns ist das nicht gut genug [vor Ferrari zu sein]. Dennoch, wir waren als Team gut, wir waren ruhig und konzentriert, aber wir brauchen noch viel mehr Speed."
Während das Mercedes-Werksteam noch nach dem Speed sucht, freut sich Haug zumindest darüber, dass McLaren in der Türkei einen Doppelsieg feiern konnte. "Wenn wir nicht gewinnen können, ist das gut. Und ich denke, auch wenn die Red Bulls nicht kollidiert hätten, wäre das Rennen nicht vorbei gewesen. Für uns war das der 71. Sieg seit 1997, was eine recht große Zahl ist und ich denke, statistisch gesehen haben wir jedes vierte Rennen gewonnen."