Mercedes: Keine Hoffnung auf die Pole-Position

, 25.10.2013

Nach dem zweiten Freien Training schreiben Nico Rosberg und Lewis Hamilton die erste Startreihe bereits ab - Ziel in Indien sei das Podium

Das zweite Freie Training lief aus Mercedes-Sicht erneut nicht ganz so rund, wie es Nico Rosberg und Lewis Hamilton gern gehabt hätten. Besonders die Pace von Red Bull scheint die beiden Fahrer zu frustrieren, doch auch im Vergleich zur direkten Konkurrenz im Kampf um WM-Platz zwei sieht es nicht allzu rosig aus: Erneut mussten sich beide Silberpfeile dem Lotus von Romain Grosjean geschlagen geben, Rosberg landete zudem hinter dem Ferrari von Fernando Alonso. Schließlich stehen die Positionen vier und sechs auf dem Tableau.

Die einstige Stärke von Mercedes - die Pace auf eine Runde - scheint wie weggeblasen. Deshalb glaubt Rosberg auch nicht an die Pole-Position am Samstag, selbst wenn das Team ein gutes Setup finden kann: "Die Pole ist sicherlich außerhalb unserer Reichweite. Red Bull, und besonders Vettel, waren heute wieder einfach zu schnell. Das ist ärgerlich, aber so ist es nunmal. Also ist der dritte Platz das Ziel", erklärt Rosberg gegenüber 'Sky Sports F1'. Auch Hamilton stimmt dem zu und definiert das Podium als das höchste der Gefühle.

Laut Rosberg sei die Strecke nach den beiden Freien Trainings nicht mehr dieselbe gewesen: "Sie hat sich heute über den Tag hinweg ziemlich verändert. Am Ende hatte ich dann doch ganz schön starkes Untersteuern, das ist ziemlich ungewöhnlich. Es gibt so viele Dinge, die wir in dieser Form vorher noch nicht hatten, auch weil wir verschiedene Sachen ausprobiert haben. Es liegt also eine Menge Arbeit heute Nacht vor uns."

Hamilton freut sich indes über die Anwesenheit seiner Familie auf dem Buddh International Circuit: "Es ist immer wichtig, seine Familie bei sich zu haben. Ich bin echt glücklich, dass meine Familie dieses Wochenende hier bei mir ist. Die war von Anfang an immer für mich da, also ist es schön, sie hier zu sehen. Sie sind genauso Teil von all dem hier, wie jeder andere", erklärt der Brite. Ob Familie Hamilton womöglich am Samstag Glück bringen kann, um zumindest Startplatz drei zu erreichen, bleibt abzuwarten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Blick in die Zukunft: Dominiert Christian Horners Team auf 2014?

Horner: 2014 kein Vorteil für Werksteams Mercedes …

Die Red-Bull-Konkurrenz wetzt bereits die Messer: Nie war die Chance so groß, die Dominatoren aus Milton Keynes vom Thron der Formel 1 zu stürzen, wie 2014, wenn das neue Turbo-Reglement für …

Lewis Hamilton dürfte Niki Lauda heute dankbar für dessen Bemühungen sein

Lauda: Wie ich Hamilton zu Mercedes holte

Mercedes ist nach drei mageren Formel-1-Jahren in dieser Saison zu einem Spitzenteam avanciert. Auch wenn es für ganz oben noch nicht reicht, kämpft das Team immerhin mit Ferrari um den zweiten …

Da war die Welt noch in Ordnung: Nico Rosberg führt eine Gruppe Autos an

Charakterbildender Tag: Mercedes "vom Wolf gefressen"

Man kann nicht gerade behaupten, dass Mercedes ein langweiliges Rennen in Suzuka erlebt hat. Die Silberpfeile mussten beim Großen Preis von Japan viel über sich ergehen lassen und sich am Ende mit …

Noch ist er Teamchef bei Mercedes: Ross Brawn verlässt den Rennstall bald

Am Saisonende ist Schluss: Brawn verlässt Mercedes

Ross Brawn nimmt seinen Hut: Wie unsere Kollegen von 'Auto Bild motorsport' und 'Sport Bild' berichten, räumt Brawn seinen Posten als Teamchef bei Mercedes zum Jahresende und verlässt den …

Lewis Hamilton zeigte sich mit seinem zweiten Rang sehr zufrieden

Mercedes mit Südkorea-Qualifying zufrieden

Lewis Hamilton verpasste in der Qualifikation zum Großen Preis von Südkorea die Pole-Position nur um 0,218 Sekunden. Der Rückstand bei Nico Rosberg war mit 0,477 Sekunden auf dem fünften …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo