Nico Rosberg fährt gerne in Singapur. Ein paar Neuerungen an seinem Silberpfeil sollen ihm auch 2010 Freude bereiten.
© Foto: Mercedes GP
Die gesamte Formel-1-Welt freut sich auf das Nachtrennen in Singapur. "Singapur gehört zu den Höhepunkten des Jahres", bestätigt Nico Rosberg, der in Singapur 2008 mit Platz 2 sein bislang bestes F1-Ergebnis erzielte. Ein solches Ergebnis scheint in diesem Jahr schwierig zu sein, dennoch hofft Rosberg auf eine Fortsetzung des leichten Aufwärtstrends der letzten Rennen. "In den letzten beiden Rennen in Spa und Monza holten wir ordentliche Ergebnisse und wollen unseren Lauf mit Punkteplätzen in Singapur fortsetzen."
Zwar konzentriert sich Mercedes GP bereits stark auf das nächstjährige Auto, dennoch setzt es in Singapur noch einmal neue Teile ein. "Unser Team hat die letzten Upgrades an unseren Autos für Singapur weiter verfeinert", erklärt Ross Brawn. "Das gilt auch für die aerodynamische Konfiguration mit viel Abtrieb, die wir auf dem engen Kurs mit niedriger Durchschnittsgeschwindigkeit benötigen."
Unter den gegebenen Umständen habe das Team bei den letzten beiden Rennen ordentliche Ergebnisse erreicht. "Wir arbeiten hart daran, mehr Punkteplätze zu holen und die Saison bei den kommenden Überseerennen mit guten Resultaten zu beenden."