Michael Schumacher holte sich den Gesamtsieg beim Kartrennen von Felipe Massa im brasilianischen Florianapolis.
© Foto: Sutton
"Das war wieder einmal eine hochwertige Veranstaltung hier, die von Felipes Familie und Team wunderbar organisiert war; Kompliment", lobte Michael Schumacher nach einem Wochenende voller Spaß und Erfolgen. Der Rekordweltmeister der Formel 1 gewann am Sonntag das Kartrennen seines ehemaligen Ferrari-Teamkollegen Felipe Massa.
"Die Rennen selbst waren sehr abwechslungsreich, weil ich nach dem Start eigentlich erst mal zurückgefallen war: heute zum Beispiel bin ich als Achter gestartet und war dann zunächst einmal kurzfristig Zwölfter, aber dann konnte ich mich nach vorne arbeiten", erklärte Schumacher auf seiner Website. "Das ist das, was mir am Kartfahren so Spaß macht, dass es so abwechslungsreich ist."
Auch die Atmosphäre an der Kartstrecke gefiel ihm wieder. "Es war klasse, es waren viele Zuschauer da, die guten Sport geboten bekamen - übrigens auf einer Strecke, die Felipe mit entworfen hat. Der Ausflug hierher nach Brasilien hat sich wirklich gelohnt."
Schließlich gehört Kartfahren noch immer zu seinen liebsten Beschäftigungen. "Es ist immer eine Freude hierher zu kommen und mit all den Jungs diese Rennen zu fahren, denn wieder waren viele gute Fahrer hier", sagte Schumacher. "Wenn das Starterfeld so gut ist, machen die Zweikämpfe noch mehr Spaß, und ich freue mich natürlich darüber, wie gut es gelaufen ist: Gestern Erster und heute Zweiter, damit bin ich Gesamtsieger. Schön war heute der Zieleinlauf gemeinsam mit Felipe, der Erster und damit Zweiter in der Gesamtwertung wurde, das war wie in alten Zeiten."