Luca di Montezemolo ist zuversichtlich. Bei Kimi Räikkönen und im WM-Kampf. Nur Singapur gefällt ihm nicht.
© Foto: Ferrari Press Office
Luca di Montezemolo spielt dieser Tage immer wieder die gleiche Platte ab: Kimi Räikkönens Vertragsverlängerung war verständlich, er werde wieder zur Form zurückfinden und beide Fahrer wüssten, was sie zu tun haben. "Ich weiß, dass einige mit der Vertragsverlängerung nicht einverstanden waren, aber wir sprechen hier über den Weltmeister, der den Titel in seinem ersten Jahr mit Ferrari gewonnen hat", sagte Montezemolo der Gazzetta dello Sport.
Räikkönen sei wie ein Fußballstürmer. "Auch wenn er eine Zeit kein Tor erzielt, wird er früher oder später wieder zuschlagen." Bis es soweit ist, werde er sich aber mannschaftsdienlich erweisen. "Felipe und Kimi wissen genau, was sie tun müssen, da beide für Ferrari fahren. Die Regeln waren immer klar, wir arbeiten alle als Team."
Als solches sollen in dieser Saison beide Titel her. "Ich bin sehr zuversichtlich." Immerhin kämpfe man im elften Jahr in Folge um den WM-Titel. "Wir hatten Williams, McLaren und Renault als Gegner, sie kamen und gingen, nur wir waren immer da."
Weiter geht der Titelkampf in Singapur. Dort erwartet Montezemolo ebenso wenig Spannung wie in Valencia. "Die Strecke scheint wieder eine zu sein, auf der man nicht überholen kann, wie in Valencia", so der Ferrari-Präsident. "Mit diesen Kursen droht der Formel 1 eine hässliche Zukunft."