Montezemolo plant keine Kündigungen: Saison hat noch nicht einmal begonnen

, 13.03.2012

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat nicht vor, beim Formel-1-Team Leute zu entlassen, nur weil die Testfahrten nicht so gut aussahen.

Der Geduldsfaden in Italien ist im Normalfall ein relativ kurzer, das darf Ferrari immer wieder merken, wenn es mit dem Erfolg nicht so klappen will, wie die Anhängerschaft sich das wünscht. Dadurch sind dann auch die Halbwertszeiten von Team-Mitgliedern teilweise recht kurz, wenn es denn keinen Erfolg gibt. Doch Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat nun ein klares Statement für die aktuelle Mannschaft abgegeben, nachdem schon Teamchef Stefano Domenicali am Wochenende gemeint hatte, der Präsident stehe hinter ihm.

"Ich habe meinen Mitarbeitern immer Zeit und Vertrauen geschenkt. Wir haben noch nicht einmal [mit der Saison] angefangen und schon werden Leute in Zweifel gezogen? Lassen wir dieses Gerede", betonte Montezemolo. In den italienischen Medien läuten derweil trotzdem die Alarmglocken, denn Ferrari könnte angesichts der Leistungen bei den Testfahrten ein schwieriger Saisonstart bevorstehen.

Diverse Hochrechnungen der Beobachter und Teams sehen die Scuderia momentan jedenfalls nicht wirklich im Spitzenfeld. Für Montezemolo hat das allerdings keine wirkliche Aussagekraft. "Es gibt zu wenige Tests und leider finden sie öffentlich statt. Ich würde dennoch warten, bevor Annahmen zum Titelkampf aufgestellt werden. Laut der Fahrer hat der F2012 einige negative aber auch einige positive Elemente. Die Probleme sind identifiziert worden und ich hoffe, dass sie sich schnell lösen lassen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ferrari gilt als das große Sorgenkind nach den Wintertests

Domenicali will vier Rennen abwarten: Gewinnen wie …

Ferrari legte 2012 einen katastrophalen Saisonstart hin und sah bei den Tests alles andere als gut aus. Vor allem der hohe Reifenverschleiß macht den Roten zu schaffen, die das Problem des Vorjahres, als die …

Mit viel Selbstdisziplin will Lewis Hamilton den Titel zurückholen

Hamilton diszipliniert sich: Training statt Party

Schlagzeilen hat Lewis Hamilton im Jahr 2011 viele gemacht, doch nicht immer ging es dabei um die Formel 1. Die Saison stand eher im Zeichen der hollywoodreifen Liebesgeschichte mit Nicole Scherzinger, …

Brawn sieht bei Rosberg ungeahntes Potenzial

Brawn hofft bei Rosberg auf Button-Effekt: …

Bereits zum dritten Mal in Folge wird das Mercedes-AMG-Team mit den Fahrern Nico Rosberg und Michael Schumacher an den Start gehen. Der Rekordweltmeister wurde immer wieder dafür kritisiert, von Rosberg …

Hat Christian Horner in Melbourne auch noch gut lachen?

Red Bull Racing laut Horner noch besser geworden: …

Wenn es nach Christian Horner geht, darf sich die Konkurrenz in diesem Jahr warm anziehen. Gegenüber Autosport betont er, dass man in vielen Punkten noch ein wenig besser geworden ist. "Ich glaube, wir …

Valencia hat dem jährlichen Wechsel mit Barcelona zugestimmt

Spanien-Rennen ab 2013 im Jahreswechsel: Kein …

Nach einem längeren Diskussionsprozess steht nun anscheinend fest, dass sich die beiden Grands Prix in Spanien ab der Saison 2013 jährlich abwechseln werden, es also pro Saison nur noch ein Rennen auf der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo