Monza bangt um Rennen: Rom - Aufbruch in die Moderne

, 22.11.2010

Bernie Ecclestone steht vor den Formel 1-Verhandlungen mit der Stadt Rom was zu ersten Panikattacken der Streckenbetreiber von Monza führt.

Mit dem baldigen Auftakt der Gespräche zwischen Bernie Ecclestone und der Stadt Rom um ein zukünftiges Rennen in der italienischen Hauptstadt, bekommen die Streckenbetreiber des Autodromo Nationale in Monza ein mulmiges Gefühl. Denn im Gegensatz zu den Versicherungen von Rom und Ecclestone, glaubt Enrico Ferrari nicht, dass Italien zwei Rennen bekommt.

"Der Grand Prix Sport verbreitet sich auf die gesamte Welt und damit wird jedes Land maximal ein Rennen austragen können. Rom ist die Hauptstadt, ich befürchte wir könnten das Rennen für immer verlieren", erklärte der Monza-Chef gegenüber Bloomberg.

Während der eine seine Chancen schwinden sieht, freut sich der andere auf ein neues Zeitalter in Rom. Denn Bürgermeister Gianni Alemanno will mit dem Formel 1-Event zeigen, dass man mehr zu bieten hat als 2500 Jahre alte Tempelfragmente und Museen. "Rom ist vor allem für seine Geschichte bekannt, aber wir brauchen ein Ereignis das zeigt, dass Rom nicht nur Museen hat. Wir wollen uns modern zeigen und die Formel 1 soll uns dabei helfen." Doch bis es soweit ist, muss man sich erst einmal mit Bernie Ecclestone einigen. Laut dem Engländer ist noch nichts entschieden und zudem hätte die Formel 1 auch in Spanien zwei Rennen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel muss sich 2011 erneut durchsetzen

Mateschitz: Fahrer 2011 wieder gleichberechtigt: …

Jubelschreie hallen durch die Boxengasse von Abu Dhabi, Tränen fließen in der Red-Bull-Box und selbst Dietrich Mateschitz ist sprachlos. Wenige Sekunden nach der Zieldurchfahrt von Sebastian Vettel, dem …

Sebastian Vettel war trotz der Plattfüße ganz zufrieden

Vettel mit den Testtagen zufrieden: Lediglich die …

Nach Tagen, in denen es nur um seinen WM-Titel ging, hatte Sebastian Vettel am Freitag und Samstag in Abu Dhabi nur die Reifen im Sinn. Auch nach dem Test-Samstag war der Red-Bull-Pilot zufrieden mit den …

Fernando Alonso fuhr die letzte Bestzeit des Jahres

2. Testtag in Abu Dhabi: Alonso vor Schumacher und Vettel

Nur wenige Tage nach dem überraschenden Titelgewinn von Sebastian Vettel in Abu Dhabi ging es auf der gleichen Strecke mit den letzten Testfahrten des Jahres weiter. Nach zwei Tagen mit Nachwuchspiloten …

Sebastian Vettel schnitt sich den Reifen auf

Ursache für Vettel-Reifenschaden geklärt: Ein Schnitt

Der erste Gruppentesttag mit den neuen Pirelli-Reifen für 2011 brachte auch den ersten Reifenschaden - ausgerechnet am Red Bull des frischgebackenen Weltmeisters Sebastian Vettel. Pirelli Motorsport-Direktor …

Felipe Massa hatte den besten ersten Tag mit den Pirellis

Pirelli-Test: Massa am Freitag voran: Vettel kommt …

Am Freitag war es in Abu Dhabi soweit und der erste offizielle Reifentest mit Pirelli stand für die Teams auf dem Programm. Auch wenn es vornehmlich darum ging, die Reifen kennenzulernen und zu prüfen, wie …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo