Mosley - Entscheidung des Sporgerichts ungewiss: Brawns Gewissen ist rein

, 07.04.2009

Max Mosley ist überzeugt, dass nicht nur die umstrittenen Diffusoren dafür Sorge tragen, dass es ein durchgemischtes Formel 1-Feld gibt.

Max Mosley verzichtete am vergangenen Wochenende auf den Besuch des F1 Grand Prix in Malaysia und verbrachte stattdessen seine Zeit beim Rallye-Lauf in Portugal. Dennoch beobachtete der FIA-Präsident das Geschehen genau und kommentierte, laut Nachrichtenagentur AFP, die Diskussionen um die Doppel-Diffusoren. Er sagte es gäbe "Für und Wieder", was die Diffusoren betrifft. Allerdings könnte man das durchgemischte Formel 1-Feld in dieser Saison nicht nur auf die Diffusoren schieben.

Unterdessen war Ross Brawn in Sepang in die Offensive gegangen. Er erklärte, dass er die FIA bereits vor einem Jahr auf Lücken im neuen Reglement aufmerksam gemacht hatte. Doch seine Hinweise wurden nicht angenommen.

"Ich habe Änderungen angeboten, aber sie wurden abgelehnt", sagte Brawn in Malaysia. "Mein Gewissen ist daher rein. Die Regeln, die ich ausgearbeitet hatte, hätten einiges stoppen können."

Max Mosley unterstrich zudem, dass er nicht wisse, wie das Sportgericht am 14. April über die Diffusoren entscheiden wird.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Hamilton war mit der Strategie zufrieden.

Hamilton hatte gute Strategie: Sehr gefährlich

Lewis Hamilton erlebt harte Zeiten. Sein Auto ist nicht so konkurrenzfähig, wie er es aus den vergangenen beiden Jahren gewöhnt ist. Und dann waren die Bedingungen beim Malaysia GP aus seiner Sicht …

Nicht nur das Wetter war bei Ferrari trüb.

Desaster für Ferrari: Zu viele Fehler

Null Punkte aus zwei Rennen. Damit teilt sich Ferrari mit dem ehemaligen Motorenkunden Force India die rote Laterne der Konstrukteurs-WM. Es waren aber nicht nur unglückliche Umstände und technische Defekte, …

Malaysia GP abgebrochen: Button gewinnt vor zwei Deutschen

Der Malaysia GP 2009 war ein kurzer: Nach 33 Runden wurde das Rennen bei starkem Regen abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt führte das Safety Car von Bernd Mayländer das Rennen vor Jenson Button, Timo Glock, …

Dass Lewis Hamilton an Rücktritt dachte, kann Martin Whitmarsh nicht glauben

Hamilton soll an Rücktritt gedacht haben: Laut …

Die Kontroverse um seine Disqualifikation vom Australien Grand Prix hat Lewis Hamilton angeblich auch darüber nachdenken lassen, aus der Formel 1 zurückzutreten, meldet die Sunday Times . Wie die Zeitung …

Whitmarsh war in Malaysia ein viel gefragter Mann.

Whitmarsh bedauert die Affäre: Große Fehler

Martin Whitmarsh fühlt sich schuldig. Schuldig gegenüber der FIA, den Medien, den Fans und dem Team. Nach der Disqualifikation von Lewis Hamilton beim Australien GP und der Suspendierung von Sportdirektor …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo