Mosley - Gedankenspiele eines Präsidenten: Qualitäten eines Thronfolgers

, 25.12.2008

Max Mosley sprach über seine mögliche Zukunft und über Qualitäten, die ein Nachfolger mitbringen muss.

Max Mosley hatte in der Vergangenheit betont, dass er Mitte des kommenden Jahres eine Entscheidung über eine weitere Amtszeit treffen werde. Auf die Frage von der offiziellen F1-Webseite, ob er für eine Wiederwahl zur Verfügung stehen würde, sagte Mosley: Ja, aber die endgültige Entscheidung werde ich im Juni treffen."

Mosley sprach auch über die Qualitäten, die ein möglicher Nachfolger für dieses Amt mitbringen muss: "Ein hohes Maß an Geduld und eine schnelle Auffassungsgabe in den Breichen Technik und Recht. Ich empfehle einem potenziellen Nachfolger, es sich sehr sorgfältig zu überlegen, bevor er sich zur Wahl stellt."

Er spielte auch auf die Perspektiven des neuen stellvertretenen Präsidenten Nick Craw aus den USA an: "Die Schwierigkeit besteht darin, jemanden zu finden, der nicht nur über die notwendige Erfahrung verfügt, sondern auch die Zeit und die Leidenschaft für den Job mitbringt", sagte Mosley. "Sie erwähnen Nick Craw. Er ist Präsident von ACCUS, und kontrolliert verschiedene Rennserien in den Vereinigten Staaten. Er hat dort genug zu kämpfen, und ist nicht gerade auf der Suche nach Arbeit."

Er wurde weiter gefragt, auf welche Dinge er rückblickend während seiner Präsidentschaft stolz sei. Mosley verwies auf die Errungenschaften im Bereich der Sicherheit bei den Formel-1-Fahrzeuge und bei den Straßenfahrzeugen. "Allerdings muss man auch bedenken, dass sehr viele andere Leute daran beteiligt waren. Ich leitete das Ganze, aber andere hatten die Arbeit. Die größte Enttäuschung war die Kritik von einigen Fans, die unser Handeln nicht verstanden haben", ergänzte er abschließend.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ferrari-Launch bereits Mitte Januar?

Ferrari-Launch bereits Mitte Januar?: Die Scuderia …

Die Gazzetta dello Sport behauptet, dass in Maranello daran gearbeitet wird, den neuen Einsitzer bereits Mitte Januar in Fiorano der Weltöffentlichkeit zu zeigen. Der wahrscheinliche Termin soll der 15. …

Toyota Exklusiv-Tests in Bahrain wird es zukünftig wohl nicht mehr geben.

Trulli bleibt bei Toyota: Von Fahrerwechsel, …

Bange Blicke richten sich auf Toyota, seitdem die Verluste des Geschäftsjahres 2008 bekannt gegeben wurden. Für den weltweit größten Autohersteller ist es die schlechteste Bilanz seit der Zeit vor dem …

Ende einer Liebe für Ferrari und Bernie Ecclestone?

FOTA von Ecclestone unbeeindruckt: Zusammenhalt

Toyota-President John Howott erklärte, als Reaktion auf Bernie Ecclestones Offensive gegen Luca di Montezemolo und Ferrari, dass es der gescheiterte Versuch sein könnte die FOTA (Team-Vereinigung) zu …

Theissen hält an KERS fest.

Theissen weist KERS-Kritik zurück: Einführung stand …

KERS ist ein unpopuläres Schlagwort in der Formel 1. Die Piloten beklagen Sicherheitsprobleme. Die Teams Ferrari und McLaren-Mercedes kritisierten die Kosten und wollten die Einführung des Systems …

Ecclestone hat sich die Loyalität von Ferrari erkauft.

Ecclestone hat Ferrari gekauft: Sie bekommen 80 …

Luca di Montezemolo nahm in der vergangenen Woche kein Blatt vor den Mund und sprach vom Ende der Ära Bernie Ecclestone und Max Mosley. Nachdem Montezemolo in seiner Funktion als FOTA-Präsident nach einer …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo