Nach Horror-Crash: Carlos Sainz startet in Sotschi!

, 11.10.2015

Carlos Sainz wird nach seinem Horror-Crash in Sotschi am Grand Prix von Russland teilnehmen - Formel-1-Chefarzt Ian Roberts gibt grünes Licht

Es ist das Wunder von Sotschi: Carlos Sainz kann nach seinem Horror-Crash im Qualifying zum Grand Prix von Russland am Rennen in Sotschi teilnehmen. Das wurde am Sonntagmorgen im Fahrerlager entschieden.

Der Toro-Rosso-Fahrer konnte das Krankenhaus noch am Samstagabend verlassen, nachdem es zunächst geheißen hatte, er werde dort übernachten. Am Sonntagmorgen kam er gut gelaunt in den Paddock und unterzog sich dort im Medical-Center einer finalen Untersuchung durch FIA-Arzt Jean-Charles Piette. Als der sein Okay gab, war klar, dass Sainz starten würde, denn damit waren auch die Bedenken von Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost aus der Welt.

Für Sainz wurde das Unfallchassis repariert, mit dem er heute fahren muss. Grundvoraussetzung dafür ist die Sondererlaubnis der FIA-Rennkommissare, weil er im Qualifying logischerweise keine Zeit innerhalb der 107-Prozent-Marke fahren konnte. Doch diese Sondererlaubnis wurde ihm noch am Samstag erteilt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Beste Sieger-PK ever: Russland geizt nicht mit seinen Reizen...

Amüsante Sieger-PK: Hamilton & Co. von Grid-Girls abgelenkt

Eigentlich hätten Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Sergio Perez bei der FIA-Pressekonferenz nach dem Grand Prix von Russland über ihr das heutige Rennen aus ihrer Sicht sprechen sollen, aber …

Lewis Hamilton bejubelte den Konstrukteurs-Titel ohne davon zu wissen

Titel am Grünen Tisch: Mercedes ist …

Die FIA hat es mit einer Strafe gegen Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen am Grünen Tisch entschieden: Mercedes hat sich beim Russland-Grand-Prix in Sotschi am Sonntag zum zweiten Mal in Serie die …

Fernando Alonso sorgte in seinem 250. Grand Prix für Funk-Unterhaltung

Alonso kann's nicht lassen: Neue Funk-Affäre und Strafe

Fernando Alonsos Honda-kritische Funksprüche (Stichwort "GP2-Motor") hatten schon nach dem Grand Prix von Japan in Suzuka für Aufregung gesorgt, beim Grand Prix von Russland in Sotschi legte der …

Lewis Hamilton aus dem Häuschen: Er überholte sein Jugendidol Ayrton Senna

Mercedes' Achterbahnfahrt: Zittersieg und Pfennigdefekt

Auf den WM-Titel in der Fahrerwertung und die Konstrukteurs-Krone mit Mercedes muss Lewis Hamilton noch warten, dennoch ist ihm beim Russland-Grand-Prix in Sotschi am Wochenende Historisches gelungen. Der …

Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas lieferten sich ein heißes Rennen

Nach Kollision mit Bottas in Sotschi: Strafe gegen Räikkönen

Kimi Räikkönen wurde von den FIA-Rennkommissaren nach dem Grand Prix von Russland 2015 eine 30-Sekunden-Strafe aufgebrummt, die den Ferrari-Fahrer vom fünften auf den achten Platz …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo