Nach Teamkollision: Keine Strafe für Rosberg

, 26.08.2014

Der Automobil-Weltverband FIA wird die teaminterne Kollision zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton nicht untersuchen, da es keine neuen Erkenntnisse gibt

Nico Rosberg hat nach der Kollision mit seinem Teamkollegen Lewis Hamilton beim Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps vom Automobil-Weltverband FIA keine Strafe zu befürchten. "Die FIA wir in diesem Fall nicht einschreiten", wird ein Sprecher von der britischen Tageszeitung 'The Independent' zitiert. Aus Sicht der Regelhüter ist der Fall damit abgeschlossen.

Eine mögliche Untersuchung gegen Rosberg war am Sonntag in Spiel gekommen, nachdem Lewis Hamilton im Anschluss an ein Krisenmeeting von Mercedes behauptet hatte, Rosberg habe erklärt, er sei ihm in der zweiten Runde absichtlich ins Auto gefahren. In diesem Fall hätte die Untersuchung des Zwischenfalls, der von den Rennkommissaren an der Strecke als normaler Rennunfall gewertet wurde, noch einmal neu aufgerollt werden können.

Nachdem aber mittlerweile sowohl Rosberg selbst als auch das Team der Darstellung von Hamilton widersprochen haben, gibt es für die FIA dazu keinen Anlass mehr, denn dazu hätte es neuer Erkenntnisse bedurft. "Eine Aussage, die angeblich in einer internen Besprechung gefallen sein soll und die später vom Team dementiert wurde stellt kein 'neues Erkenntnis' dar", so der FIA-Sprecher.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Max Verstappen übt für seinen Wochenendeinsatz in den Niederlanden

Verstappen absolviert erste "Testfahrt" im RB7

35 Tage vor seinen 17. Geburtstag durfte Max Verstappen zum ersten Mal in einem Formel-1-Auto Platz nehmen. In Rockingham bekam der Niederländer die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit der Demoversion …

Die Beziehung zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton ist nach Spa zerrüttet

Hamilton: Ich lache über Freundschaft mit Nico

Spätestens nach dem Großen Preis von Belgien ist auch das letzte verbliebene bisschen Freundschaft zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg aufgebraucht. Der WM-Führende hatte seinem …

Nico Rosberg sieht die Ereignisse des Rennens anders als Lewis Hamilton

Rosberg sieht Darstellung "sehr, sehr anders" als Hamilton

Nico Rosberg veröffentlicht nach jedem Rennen einen Videoblog im Internet, in dem er den zurückliegenden Grand Prix noch einmal Revue passieren lässt. Gestern warteten seine Fans aber …

Lewis Hamilton war beim Großen Preis von Belgien der Leidtragende

Warwick: Strafe für Rosberg unwahrscheinlich

Seit dem missglückten Überholmanöver in der zweiten Runde des Belgien-Grand-Prix, bei dem Nico Rosberg seinem Teamkollegen Lewis Hamilton den Hinterreifen aufschlitzte, brennt bei Mercedes der …

Toto Wolff erklärt, dass es lange keinen Grund für eine Aufgabe gegeben habe

Wolff: Motor schonen war kein Argument

Lewis Hamilton hatte beim Großen Preis von Belgien die Nase gestrichen voll. Nachdem der Mercedes-Pilot von Teamkollege Nico Rosberg bereits in Runde 2 abgeschossen worden war, fuhr er dem Feld mit …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo