Nach Testunfall: Fernando Alonso aus Krankenhaus entlassen

, 25.02.2015

McLaren-Pilot Fernando Alonso hat drei Tage nach seinem mysteriösen Testunfall auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya das Krankenhaus in Barcelona verlassen

Fernando Alonso befindet sich nicht mehr in stationärer ärztlicher Behandlung. Der McLaren-Pilot hat das Krankenhaus in Barcelona, in welches er nach seinem Testunfall am vergangenen Sonntag eingeliefert wurde, verlassen. Dies wurde vom Team vor wenigen Minuten bestätigt.

"Wir freuen uns bestätigen zu können, dass Fernando Alonso das Krankenhaus in Folge seines Testunfalls auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vom vergangenen Sonntag, nun verlassen hat. Er ist in sein Elternhaus in Spanien zurückgekehrt und wird sich dort weiter ausruhen und erholen", heißt es seitens McLaren.

Direkt nach seinem weiterhin mysteriösen Abflug ausgangs Kurve 3 war Alonso per Helikopter ins Krankenhaus gebracht worden und hat dort drei Nächte verbracht. In diesen Zeitraum hatten ihn Medienberichten zufolge neben Manager Luis Garcia Abad auch sein eigener Vater Jose Luis Alonso und McLaren-Rennleiter Eric Boullier am Krankenbett besucht.

Bereits am morgigen Donnerstag beginnt auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die letzte Testwoche in Vorbereitung auf den Saisonauftakt (15. März in Melbourne). Alonso wird sich jedoch weiterhin ausruhen und nicht selbst ins Lenkrad greifen. McLaren hat für die letzte Testwoche des Winters Ersatzfahrer Kevin Magnussen als zweiten Einsatzpiloten neben Jenson Button nominiert.

Button steigt am Donnerstag als erster in den MP4-30. Die Aufgabenverteilung für die Tage Freitag bis Sonntag will McLaren in Kürze bekanntgeben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mercedes hat im bisherigen Testwinter den stärksten Eindruck hinterlassen

Vorschau: Letzter Formel-1-Wintertest 2015 in Barcelona

Der Formel-1-Gemeinde steht die letzte Testwoche vor dem Auftaktrennen der Saison 2015 ins Haus. Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya, wo bereits in der vergangenen Woche vier Tage lang getestet wurde, …

Die FIA will die kuriosen Umstände um Alonsos Crash aufklären

Alonso-Crash: FIA leitet Untersuchung ein

Drei Tage nach dem immer noch nicht restlos geklärten Testunfall von Fernando Alonso greift nun die FIA ein: Der Automobilweltverband gibt bekannt, dass man die Umstände rund um den von …

Der neue Force India VJM08 unterscheidet sich kaum vom Vorgängermodell

Force India VJM08: Nicht viel Neues zu sehen

Nach langer Wartezeit hat Force India endlich ein erstes Foto vom neuen VJM08 für die Formel-1-Saison 2015 gezeigt. Die Inder veröffentlichten am Mittwoch ein entsprechendes Bild via Twitter, …

Jenson Button hat in diesem Winter erst 391 Kilometer im MP4-30 fahren können

Fehlerhafte Dichtung: Honda denkt, McLaren macht

Die ehemals so erfolgreiche Partnerschaft McLaren-Honda ist in diesem Jahr überhaupt noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Beim vergangenen Formel-1-Test in Barcelona wurde die Mannschaft um die beiden …

Die Formel 1 sollte 2015 eigentlich wieder auf dem Nürburgring gastieren

Formel 1 am Nürburgring: Wer soll das Risiko tragen?

Das Tauziehen um die Austragung des Grand Prix von Deutschland 2015 auf dem Nürburgring ist noch nicht beendet. Wegen des Besitzerwechsels der Anlage in der Eifel war das Rennen auf der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo