McLaren-Pilot Fernando Alonso hat drei Tage nach seinem mysteriösen Testunfall auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya das Krankenhaus in Barcelona verlassen
© Foto: xpbimages.com
Fernando Alonso befindet sich nicht mehr in stationärer ärztlicher Behandlung. Der McLaren-Pilot hat das Krankenhaus in Barcelona, in welches er nach seinem Testunfall am vergangenen Sonntag eingeliefert wurde, verlassen. Dies wurde vom Team vor wenigen Minuten bestätigt.
"Wir freuen uns bestätigen zu können, dass Fernando Alonso das Krankenhaus in Folge seines Testunfalls auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vom vergangenen Sonntag, nun verlassen hat. Er ist in sein Elternhaus in Spanien zurückgekehrt und wird sich dort weiter ausruhen und erholen", heißt es seitens McLaren.
Direkt nach seinem weiterhin mysteriösen Abflug ausgangs Kurve 3 war Alonso per Helikopter ins Krankenhaus gebracht worden und hat dort drei Nächte verbracht. In diesen Zeitraum hatten ihn Medienberichten zufolge neben Manager Luis Garcia Abad auch sein eigener Vater Jose Luis Alonso und McLaren-Rennleiter Eric Boullier am Krankenbett besucht.
Bereits am morgigen Donnerstag beginnt auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die letzte Testwoche in Vorbereitung auf den Saisonauftakt (15. März in Melbourne). Alonso wird sich jedoch weiterhin ausruhen und nicht selbst ins Lenkrad greifen. McLaren hat für die letzte Testwoche des Winters Ersatzfahrer Kevin Magnussen als zweiten Einsatzpiloten neben Jenson Button nominiert.
Button steigt am Donnerstag als erster in den MP4-30. Die Aufgabenverteilung für die Tage Freitag bis Sonntag will McLaren in Kürze bekanntgeben.