Nach Verkehrsunfall: Strafanzeige gegen Schumacher

, 22.04.2014

Michael Schumacher hat offenbar bereits im November einem Motorradfahrer nahe Sevilla die Vorfahrt genommen - Dieser verlangte nun Schadensersatz

Gegen Rekordweltmeister Michael Schumacher ist eine Strafanzeige aus Spanien eingegangen. Das berichtet die Zeitung 'La Marca'. Demnach habe Schumacher bereits am 17. November 2013 nahe der Gemeinde Bormujos in Richtung Sevilla einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Mit einem gemieteten Audi A4 soll "Schumi" in einem Kreisverkehr mit dem Mann kollidiert sein, der daraufhin stürzte.

Der Spanier erlitt eine Fraktur des Handgelenks, die in der Zwischenzeit bereits operiert worden sein soll. Zudem entstanden materielle Schäden am Motorrad und der Ausrüstung des Mannes, wie aus der Anzeige hervorgeht. Um nun eine Entschädigung fordern zu können, hatte der Anwalt des Unfallopfers eine reguläre Anzeige eingereicht, da diese nach spanischem Recht die einzige Möglichkeit darstellt, Rechtsansprüche geltend zu machen.

Die Strafanzeige richtet sich neben Schumacher selbst auch gegen die Mietwagenfirma Securitifleet, deren Versicherungsgesellschaft den entstandenen Schaden aber bereits bezahlt haben soll. Dadurch dürften weitere rechtliche Konsequenzen für den 45-Jährigen ausgeschlossen sein. Der Polizei nach trugen neben einem Fehler des Autofahrers auch die schwierigen Lichtverhältnisse am frühen Abend eine Mitschuld an dem Unfall.

Schumacher liegt nach seinem folgenschweren Ski-Unfall vom 29. Dezember 2013 noch immer in der Universitätsklinik von Grenoble im Koma. In der vergangenen Woche hatte die Staatsanwaltschaft Albertville, die für die Untersuchung des Unglücks zuständig ist, die vorübergehend beschlagnahmte Schutzausrüstung des Unfallopfers - darunter auch der zerbrochene Helm - an die Familie zurückgegeben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Zum elften Mal fuhr die Formel 1 am vergangenen Wochenende in Schanghai

Fakten und Statistiken zum China-Grand-Prix

Der Große Preis von China wurde erneut zur Triumphfahrt für die "Silberpeile". Besonders Lewis Hamilton fuhr in einer eigenen Liga und konnte am Ende mit über 18 Sekunden Vorsprung auf seinen …

Beste Stimmung bei Mercedes: Toto Wolff, Lewis Hamilton und Nico Rosberg

Wolff plaudert aus dem Nähkästchen: "Seid leise!"

Bei Mercedes hat man nach den vier Übersee-Rennen zum Auftakt der Formel-1-Saison gut lachen. Vier Siege, davon drei Doppelsiege sprechen eine deutliche Sprache und bringen die Konkurrenz der …

Niki Lauda will mit weiterem Optimismus das nächste Rennen abwarten

Erster Knackpunkt: Lauda fürchtet sich vor Barcelona

Bislang hatte Mercedes nicht viel zu befürchten. Souverän krallten sich die Silberpfeile bislang jede Pole-Position und jeden Rennsieg in dieser Saison und liegen in beiden WM-Wertungen bereits …

Perfektes Teamwork: Mercedes hat die Formel 1 in dieser Saison bisher im Griff

Noch eins draufsetzen: Mercedes will Vorsprung vergrößern

Vier Rennen, vier Siege: Sehr viel besser hätte der Saisonstart für Mercedes in der Formel 1 nicht verlaufen können. Das deutsch-britische Werksteam ist bisher klar tonangebend, feierte beim …

Kimi Räikkönen: Im Lotus war das Reifenmanagement noch sein Plus

Räikkönen im Teufelskreis: Aus Tugend wird Not

Bei Ferrari gibt es derzeit nicht das erwartete Teamduell auf des Messers Schneide, sondern klare Verhältnisse: Beim China-Grand-Prix am Sonntag fuhr Fernando Alonso mit Rang drei pünktlich zum …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo