Nacht-Qualifying in Singapur: Hamilton holt sich die Pole

, 20.09.2014

In der Qualifikation zum spektakulären Nachtrennen in Singapur sicherte sich Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton die Pole-Position vor Teamkollege Nico Rosberg

In der hochsommerlichen Nacht von Singapur - es war um 21 Uhr Ortszeit immerhin noch 27 Grad Celsius heiß - fand am Samstagabend die Qualifikation zum Großen Preis von Singapur statt. Und diese ist vor dem 14. Formel-1-Rennen der Saison 2014 von großer Bedeutung, kann man doch auf dem 5,073 Kilometer langen Marina-Bay-Street-Circuit nur schlecht überholen.

Die beste Startposition sicherte sich mit einer Bestzeit von 1:45.681 Minuten Lewis Hamilton im Mercedes vor Teamkollege Nico Rosberg, der nur um 0,007 Sekunden langsamer war. Der dritte Rang ging an Daniel Ricciardo im Red Bull (+0,173 Sekunden) vor seinem Teamkollegen Sebastian Vettel (+0,221).

Fernando Alonso folgte im Ferrari auf dem fünften Rang (+0,226) vor Felipe Massa (Williams/+0,319), Kimi Räikkönen (+0,489) - der mit fehlender Power an seinem Ferrari kämpfte - vor Valtteri Bottas (Williams/+0,506), Kevin Magnussen (McLaren/+0,569) und Daniil Kwjat (Toro Rosso/+1,681).

Im ersten Teil des Zeitenfahrens mussten die langsamsten Piloten auf den Positionen 17 bis 22 ihr Auto vorzeitig abstellen: Adrian Sutil (Sauber), Pastor Maldonado (Lotus), Jules Bianchi (Marussia), Kamui Kobayashi (Caterham), Max Chilton (Marussia) sowie Marcus Ericsson (Caterham).

Am Ende des zweiten Durchgangs war für die Fahrer auf den Rängen elf bis 16 Schluss: Jenson Button (McLaren), Jean-Eric Vergne (Toro Rosso), Nico Hülkenberg (Force India), Esteban Gutierrez (Sauber), Sergio Perez (Force India) sowie Romain Grosjean (Lotus).

Ausführlicher Qualifyingbericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Christian Horner und Sebastian Vettel hoffen nun auf ein gutes Rennergebnis

Vettel nur Vierter: "Die Pole war in Reichweite"

Sebastian Vettel hatte sich mehr erhofft: Am Ende fehlten dem amtierenden Weltmeister nicht nur 0,221 Sekunden auf die Pole-Zeit von Lewis Hamilton, als Vierter landete er auch wieder einmal einen Platz …

Fernando Alonso kratzte aus seiner schnellen Runde alles heraus

Primavera bei Ferrari: "Sind wir gar nicht mehr gewohnt"

Kaum hat Luca di Montezemolo seinen Rücktritt erklärt, läuft es für Ferrari wieder besser. Im Qualifying zum Singapur-Grand-Prix am Samstag überzeugte ein lange um die Pole-Position …

Hülkenberg war nicht zufrieden mit dem Fahrverhalten seines Force India

Hülkenbergs indische Zicke: Updates verpuffen

Bei Force India ging es zuletzt bergab. Auch im Qualifying zum Singapur-Grand-Prix am Samstag erlebte Nico Hülkenberg keine Wunderheilung seines Boliden, als er im zweiten Abschnitt die Segel streichen …

Renault hat sich das Vettel-Auto angesehen: Der Motor ist hinüber

Strafe droht: Renault hat schlechte Nachrichten für Vettel

Es hatte sich schon vor geraumer Zeit angedeutet, doch nun ist es gewiss: Sebastian Vettel muss noch in diesem Jahr eine Strafversetzung in der Startaufstellung hinnehmen, weil er mehr Motoren verwendet, als …

Und wieder musste Sebastian Vettel nach einem Motordefekt aussteigen

Nächste Technikpanne: Wann reißt Vettel der Geduldsfaden?

Die Formel-1-Saison 2014 ist nicht das Jahr des Sebastian Vettel. Während bei seinem neuen Red-Bull-Teamkollegen Daniel Ricciardo fast alles wie geschmiert klappt, muss der vierfache Weltmeister laufend …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo