Nakajima auf 12 in Bahrain: Ohne Fehler und dennoch Zeitverlust

, 25.04.2009

Williams-Fahrer Kazuki Nakajima wusste nicht so recht, wo er seine Zeit verlor. Nur um etwas mehr als ein Zehntel verpasste er Q3.

Am Ende waren es für Kazuki Nakajima anderthalb Zehntel, die zum Sprung ins Q3 fehlten. Nicht viel, aber angesichts der engen Zeiten auf der Strecke in Sakhir eben doch zuviel. Platz zwölf, zu mehr reichte seine 1:33.348 Rundenzeit nicht.

"Es ist schwer zu sagen, wo ich die Zeit verloren habe", sagte der Japaner leicht enttäuscht. "Ich habe keinen Fehler gemacht und das Auto fuhr sehr gut."

Aus dem Vergleich zum Teamkollegen Nico Rosberg, der Neunter werden konnte, zog Nakajima positive Schlüsse. "Wenn ich mir den Abstand zu Nico anschaue, dann bin ich zufrieden mit meinem Nachmittag. Aber insgesamt denke ich, ich hätte es ins Q3 schaffen müssen."

Der Technische Direktor von Williams, Sam Michael, führte den Unterschied zwischen beiden Fahrern noch etwas genauer aus. "Kazuki hat einen guten Job gemacht, wenn man bedenkt, dass er nicht dasselbe Paket zur Verfügung hat wie Nico. Wir werden versuchen in die Punkte zu fahren."

Im letzten Jahr konnte Nakajima 14. im Rennen werden, Platz für Verbesserung nach oben, ist also allemal.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jarno Trulli freut sich auf das Rennen.

Trulli überglücklich mit der Pole: Probleme mit den Bremsen

Ein bisschen überraschend kamen die Pole Position und die komplette erste Reihe für Toyota, Jarno Trulli und Timo Glock schon. "Es ist überraschend, dass sie sogar schneller sind als Brawn", sagte Nico …

Jarno Trulli startet von der Pole Position.

Qualifying: Trulli auf Pole Position

Das Formel-1-Kräfteverhältnis wankt weiter: Nach dem Doppel-Sieg von Red Bull in China holte sich Toyota in Bahrain die komplette erste Startreihe. Jarno Trulli sicherte sich mit drei Zehnteln Vorsprung die …

Glock mit Bestzeit im letzten Training.

3. Freies Training: Glock fährt Bestzeit

Timo Glock beendete das 3. Freie Training in Bahrain als Schnellster. Doch es war nicht alles Eitelsonnenschein bei Toyota. Denn die Zielflagge sah er nach den 60 Minuten Training nicht. Stattdessen rollte …

Bei Heikki Kovalainen fiel im zweiten Training das KERS aus.

Platz elf für Hamilton in Bahrain: Schmeichelhaftes …

Im Gegensatz zu den ersten drei Rennen der Saison stand eines nach dem Freitag für Lewis Hamilton bereits fest, der McLaren hat eine gute Balance. "Die Strecke hatte von Beginn an guten Grip", sagte der …

Für Bahrain wurde viel am Force India gearbeitet.

Adrian Sutil schaft die Top-10: Neuer Unterboden bei …

Der Freitag in Bahrain begann gut für das Force India-Team wenn man einen Blick auf die Zeitenlisten wirft. Adrian Sutil fuhr auf die Plätze 14 am Morgen und Sieben am Nachmittag, während Giancarlo …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo