Nakajima kämpfte sich durch: Auf der Suche nach Leistung

, 06.04.2008

Für Kazuki Nakajima war das Rennen in Bahrain schon beim Start gelaufen. Sam Michael will sich auf die Suche nach Leistung begeben.

War Nico Rosberg nach dem Erreichen eines Punktes schon nicht wirklich zufrieden, so hatte Kazuki Nakajima noch ein etwas härteres Rennen hinter sich. "Es war kein einfacher Tag für mich. ich hatte einen sehr schlechten Start und drehte mich in Runde zwei dann auf dem Öl vor den schnellen S-Kuren. Es hätte also gar nicht schlechter losgehen können", berichtete der Japaner.

Danach konnte er immerhin eine konstante Pace gehen, was Nakajima ein wenig zufriedener stellte. "Es war aber schwer, im Feld von hinten weiter nach vorne zu kommen als auf Rang 14. Ich werde jetzt schauen, was wir aus dem Rennen in Barcelona in zwei Wochen mitnehmen können", sagte er. Da hatte Rosberg für Nakajima allerdings keine guten Neuigkeiten, da er meinte, dass die Strecke traditionell schwer für Williams war. "Wir werden aber Entwicklungen für das Auto haben, also hoffe ich, dass die helfen", meinte Rosberg.

Technikdirektor Sam Michael beschäftigte sich derweil noch mit dem zurückliegenden Wochenende und war zufrieden, dass das Team einen Punkt mitnehmen konnte. "Bei Nicos Auto waren wir im ersten Stint nicht stark genug und wir haben es uns mit der Strategie selber schwer gemacht, nachdem wir uns nicht gut genug qualifiziert hatten", meinte er. Bei Nakajima hatte sich beim Start das Anti-Stall-System eingeschalten, erklärte er zum Rückfall des Japaners. Da der Dreher auch noch kam, sei für ihn trotz der Ein-Stopp-Strategie nicht viel zu holen gewesen. "Bei der Zuverlässigkeit war heute alles solide, aber wir müssen mehr Leistung finden", mahnte Michael.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jubel über den ersten Saisonsieg.

Massa & Ferrari im Siegestaumel: Eine tolle Reaktion

"Sensationell!" Felipe Massa konnte sein Glück kaum fassen. Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres brachte er seine Kritiker mit einem Sieg in Bahrain zum Schweigen. Schon im Vorjahr war er nach einem Fehler …

Nach dem Start wurde es eng zwischen Fernando Alonso und Lewis Hamilton

Renaults Wochenende zum vergessen: Nicht gebremst …

Als Wochenende zum Vergessen bezeichnete Flavio Briatore den Bahrain-Aufenthalt von Renault. So sei Fernando Alonsos Rennen gleich zu Beginn vorbei gewesen, als ihn Lewis Hamilton im Heck traf. "Danach …

Chaos in der ersten Runde.

Honda mit Frontrunner-Pace: Ruiniertes Rennen

Die Ergebnislisten lassen nicht unbedingt erahnen, wieso Rubens Barrichello und Ross Brawn von einem guten Rennen sprechen. "Jensons frühe Pace war sehr konkurrenzfähig", bringt Brawn etwas Licht ins Dunkel. …

David Coulthard kam nicht ungeschoren durch das Rennen

Webber holte auf: Coulthard crashte nach hinten

Während bei Mark Webber das Rennen in Bahrain einigermaßen erfreulich verlief, musste David Coulthard das Wochenende recht frustriert ausklingen lassen. Webber hatte sich von Startplatz elf immerhin auf Rang …

Adrian Sutil nutzte das Rennen als Test

Sutil testete sich durch: Fisichella als Motivationsbringer

Das Rennen beendet und Kilometer gemacht, viel mehr konnte Adrian Sutil in Bahrain nicht machen. Denn schon in der ersten Kurve war er in eine Kollision verwickelt, die ihm den Frontflügel kostete und seinen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo