Nakajima will ein positives Erlebnis: Nico Rosberg mit Vorfreude ins Heimrennen

, 18.05.2009

Die Entdeckung der Langsamkeit vollzog das Williams-Team bereits in Barcelona, für Monaco hofft man nun auf die Eingebung guter Ergebnisse.

Sam Michael beschrieb die Ansprüche der Monaco-Strecke in folgenden Worten: 'St. Devote, kann man leicht von der Strecke abkommen, also Vorsicht mit der Geschwindigkeit; Mirabeau, da kann man schnell mal den Asphalt unter den Rädern verlieren; Loews Haarnadel, die langsamste Kurve der Formel 1, hoher Lenkeinschlag gefordert; Tabac und Swimming Pool-Passage, braucht gute Reaktion und in Rascasse ist die Traktion sehr gering und ein gutes Setup gefordert.'

So gesehen bräuchten die beiden Williams-Fahrer Kazuki Nakajima und Nico Rosberg ja nur diesen Richtlinien folgen und schon sollten gute Ergebnisse möglich sein, aber so einfach ist es dann wohl doch nicht.

"Ich hoffe wir werden in Monaco ein gutes Auto haben, normalerweise ist das ja der Fall, ich bräuchte ein gutes Rennwochenende", sagte Kazuki Nakajima im Ausblick auf das Saisonhighlight. "Ich bin kein Fan von der Strecke, aber im letzten Jahr lief es ganz gut, ich konnte von 14 auf sieben vorfahren. Mit dem neuen Reglement wird es aber sicher schwieriger. Ich hoffe einfach nur, dass es ein Rennen ohne Zwischenfälle für mich wird."

Ein Wunsch der in Monaco wohl nur mit sehr viel Disziplin aller Fahrer zu erfüllen sein wird. Nico Rosberg gibt sich da schon optimistischer und meint, dass es ein gutes Rennen für sein Team werden könnte. Auch weil Williams in den vergangenen Jahren gute Rennen im Fürstentum ablieferte.

"Es wäre toll für das gesamte Team wenn wir mit einem guten Ergebnis wieder aus Monaco abreisen könnten. Meine ganze Familie und meine Freunde werden da sein und mich unterstützen. Ich bin in Monaco zuhause, ich weiß wie es hier zugeht. Aber innerhalb des Formel 1-Kalenders ist es etwas völlig anderes. Normalerweise geht es ruhig zu, aber während des Formel 1-Wochenendes herrscht eine komplett andere Atmosphäre."

Eine, die wie Teamkollege Nakajima zugibt ihm weniger gefällt, denn der Japaner fühlt sich nicht wohl in der Glitzer-und Glamour-Welt. Weshalb er versuchen wird dem Trubel und der Partyzone aus dem Weg zu gehen und einfachein gutes Rennen zu fahren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Bei Brawn GP ist man guter Dinge

Brawn auch in Monaco Favorit?: Auto und Fahrer …

Fünf Rennen, vier Siege, wenn es für den Grand Prix von Monaco einen Favoriten gibt, dann heißt er Brawn GP. Blickt man in das Team, dann scheint Jenson Button jener Fahrer zu sein, der sich am ehesten den …

Giancarlo Fisichella liebt die Nähe zu den Fans in Monaco.

Sutil und Fisichella wollen Punkte in Monaco: Regen …

Das glamouröseste Rennen des Jahres steht vor der Tür und jedes Team will unter den Augen von Stars, Sternchen und möglichen Geldgebern eine gute Leistung erzielen. Es herrscht Ausnahmezustand, wenn es durch …

Max Mosley wird von den Budget-Plänen nicht abrücken

FIA und Teams einigen sich nicht: Ferrari klagt in …

Das Meeting zwischen den Teams, Max Mosley und Bernie Ecclestone am Freitag in London ist ohne Ergebnis geblieben. Der Weltverband weigerte sich, einen Kompromiss bezüglich des Zweiklassen-Reglements …

Litespeed fährt noch in der Britischen Formel 3.

Auch Litespeed an F1 interessiert: Noch ein neues Team

Die Liste der potenziellen Formel-1-Neueinsteiger 2010 wird immer länger. Nach den bekannten Größen wie USGPE, Lola, Aston Martin und iSport sind auch einige weitere Teams aus der GP2, World Series by …

Auch Ecclestone wohnt dem Meeting bei.

Ecclestone beim Krisengipfel: FOTA trifft auf FIA

Seit Sonntag drohte jeden Tag ein anderes Formel-1-Team mit einem Ausstieg, sollte die von Max Mosley vorgeschlagene Zweiklassen-F1 tatsächlich kommen. Nach Toyota schlossen sich Red Bull, Ferrari und …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
BMW iX Facelift 2025 Test: Diese Neuheit verändert alles
BMW iX Facelift 2025 Test: Diese Neuheit …
VW Tayron 2025: Mehr Raum für alles - der erste Check
VW Tayron 2025: Mehr Raum für alles - der erste …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Sommerreifen: Welcher ist die beste Wahl?
Bridgestone Sommerreifen: Welcher ist die beste …
Cupra Formentor VZ Extreme ABT Test: Der letzte Tanz auf Eis
Cupra Formentor VZ Extreme ABT Test: Der letzte …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
Audi S6 Avant e-tron 2025: Das neue Langstrecken-Monster
Audi S6 Avant e-tron 2025: Das neue …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo