Neue Ausstellung zu Ehren Michael Schumachers in Marburg

, 15.02.2016

In Marburg wurde heute eine neue Ausstellung mit dem Titel "Michael Schumacher - der Rekordweltmeister" eröffnet, die seine einzigartige Karriere reflektiert

In Deutschland gibt es einen neuen Pilgerort für alle "Schumi"-Fans: In Marburg wurde heute von Ehefrau Corinna und den Kindern Gina und Mick eine Ausstellung über Michael Schumacher eröffnet. Unter dem Titel "Michael Schumacher - der Rekordweltmeister" hat die Deutsche Vermögensberatung diese Ausstellung anlässlich ihrer 20-jährigen Zusammenarbeit mit dem Kerpener zusammen mit der Familie realisiert.

In der Zentrale des Unternehmens werden in den kommenden zwei Jahren zahlreiche Exponate aus der einzigartigen Karriere des Formel-1-Champions zu sehen sein, von denen viele aus dem Privatbesitz der Familie stammen und teilweise noch nie öffentlich zu sehen waren. Auch einige Rennwagen aus der aktiven Zeit Schumachers werden bei der Ausstellung, deren Eintritt übrigens kostenlos ist, gezeigt.

Rund 200 geladene Gäste waren bei der Eröffnung am heutigen Montag zu Gast, darunter auch der ehemalige Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, der schon früh die Karriere des Deutschen begleitet hatte und eine wichtige Rolle bei seinem Formel-1-Comeback 2010 gespielt hat.

Neue Informationen zum Gesundheitszustand des mittlerweile 47-Jährigen gibt es allerdings nicht. Nach seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 befindet sich Schumacher weiter auf dem Weg der Rehabilitation in seiner Wahlheimat Schweiz.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mit seinen Überholmanövern sorgte Max Verstappen für Begeisterung

Überholgenie Max Verstappen: Toro Rosso bietet Hilfestellung

Mit einigen mutigen Überholmanövern begeisterte Max Verstappen in der Formel-1-Saison 2015 Fans und Fachpublikum gleichermaßen und wurde dafür am Ende des Jahres sogar ausgezeichnet. …

Der Kurs von Zandvoort hat nun einen royalen Eigentümer

Traum von der Formel 1: Niederländischer Prinz kauf …

Auf der Rennstrecke von Zandvoort weht ab sofort royales Flair. Der niederländische Prinz Bernhard von Oranje hat den Kurs an der Nordseeküste zusammen mit einigen Partnern übernommen . Das …

Romain Grosjean bekommt von Gene Haas den ersten Test zugesprochen

Wichtiger Schritt für Haas: Grosjean bekommt Jungfernfahrt

So langsam wird es ernst für Formel-1-Neueinsteiger Haas. Die amerikanische Truppe, die 2016 ihr Debüt in der Königsklasse geben wird, steht vor ihrer allerersten Ausfahrt mit dem neuen Auto. …

Toto Wolff und Paddy Lowe: Die Mercedes-Chefs erhielten kurz Konkurrenz

Millionendeal: Hochstapler gibt sich als Mercedes-Chef aus

Kurioser Fall in Großbritannien: Ein Hochstapler steht nun in der Grafschaft Warwickshire vor Gericht , der sich als Leiter des Mercedes-Formel-1-Teams ausgegeben haben soll. Stuart Howatson …

James Key fordert in der Formel 1 eine höhere Leistungsdichte

Toro-Rosso-Technikchef Key: Der Schlüssel zur Spannung

Wie kann man die Formel 1 spannender machen? Diese Frage spaltet derzeit die Entscheidungsträger der Teams, die sich in Hinblick auf ein neues Reglement für die Saison 2017 nicht einig sind. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo