Neue Fahrer für die Ferrari Akademie: Massa kritisiert die Neueinsteiger

, 08.03.2010

Felipe Massa zeigt wenig Verständnis für die neuen Teams in der Formel 1 und befürchtet, dass ihre Langsamkeit die Formel 1 gefährden könnte.

Um einmal jemand großes zu werden, muss man erst einmal anfangen zu wachsen. Doch nicht, wenn es nach Felipe Massa geht, dem die Performance der Neueinsteiger-Teams so gar nicht gefällt. Allesamt wären sie zu langsam und könnten damit ein Sicherheitsrisiko darstellen. "Ich hoffe sie werden nicht zur Gefahr. Es gibt sechs, sieben Teams die innerhalb von einer Sekunde liegen und die sind vier Sekunden zurück. Das ist als hätte man zwei verschiedene Serien", sagte der Brasilianer zur Corriere della Sera im Bezug auf Lotus und Virgin Racing. "Sie werden leiden und auch wir werden leiden, wenn wir sie in der Qualifikation vor uns haben", betonte der Ferrari Pilot.

Während Ferrari selbst ebenfalls nicht zu den Befürwortern der Neueinsteiger-Teams zählt, vor allem im Bezug auf die Handhabung durch die FIA, weitet man aber das Engagement bei den Nachwuchsfahrern aus. Mirko Bortolotti, Daniel Zampieri und Raffaele Marciello wurden in die Ferrari 'Fahrschule' aufgenommen und bilden zusammen mit Jules Bianchi ein Quartett für die Zukunft.

Mirko Bortolotti wird in dieser Saison in der GP3 bei Addax fahren, Daniel Zampieri für Pons in der Formula Renault 3.5. Der 15-Jährige Raffaele Marciello startet in der Formula Abarth. Zudem wird der Fahrer, der Meister in der neuen brasilianischen Formula Future wird, zukünftig automatisch in das Nachwuchsprogramm aufgenommen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

McLaren liegt gut im Rennen.

McLaren jagt Ferrari: Button und Hamilton optimistisch

Die Wintertests sind vorbei. Das große Rätselraten geht weiter. Erst in knapp zwei Wochen erfahren wir beim Saisonstart in Bahrain, welches Auto wirklich das Schnellste ist. Nach den vier Testwochen sind die …

Sebastian Vettel glaubt an eine spannende Saison.

Vettel macht der Druck nichts aus: Ferrari ist stark

Die letzte Testwoche vor dem Beginn der neuen Formel-1-Saison 2010 steht an. Langsam aber sicher wird es ernst. "In dieser Saison werden einige Piloten ganz vorn mitfahren können", glaubt Sebastian Vettel, …

Fernando Alonso sieht Ferrari auf einem guten Weg.

Alonso: Auf Ferrari achten: Muskelspiele

In den ersten drei Testwochen mit dem neuen Ferrari verhielt sich Fernando Alonso ruhig. Trotz dreier Bestzeiten in der ersten Testwoche in Valencia versuchten der Spanier und seine Teamverantwortlichen die …

Sebastian Vettel hat schon genau hingeschaut

Vettel sieht Ferrari und McLaren stark: Mercedes ist soso

Sebastian Vettel macht momentan keine leichte Zeit durch. Den Test in Valencia musste er von zuhause aus verfolgen und nun ist er zwar in Jerez, muss aber noch bis Freitag warten. Der ist aber bald gekommen …

Es werden keine neuen Diffusor-Probleme erwartet

Michael und Brawn beruhigen Ferrari: Diffusoren …

Beim Launch des Ferrari F10 hatte Aldo Costa Sorgen angemeldet, dass der Streit um die Doppel-Diffusoren aufgrund von radikalen Lösungen in dieser Saison wieder von vorne würde losgehen können. Williams …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo