Auch die zweite Wertungsrunde der Speed Academy geht an René Rast.
© Foto: Speed Academy
René Rast heißt der Sieger des zweiten Wertungszeitraums der Deutsche Post Speed Academy 2008. Damit sichert sich der Porsche Carrera Cup und Porsche Supercup Pilot bereits zum zweiten Mal in dieser Saison 25.000 Euro Speed Academy Fördergeld für seine weitere Rennsportkarriere.
Mit ihrer Wertung honoriert die Fachjury, die unter anderem aus Toyota Formel 1 Pilot Timo Glock, Motorsport-Legende Hans-Joachim Stuck und RTL Formel 1 Reporter Kai Ebel besteht, besonders Rasts herausragende Leistungen im Porsche Carrera Cup. Hier ist René Rast aktuell Tabellenführer. Platz zwei belegt in diesem Wertungszeitraum der 18-jährige Formel-Pilot Marco Wittmann. Er machte in den vergangenen Wochen durch konstant gute Leistungen und Spitzenplätze in der Formel BMW Europa auf sich aufmerksam und sicherte sich so 15.000 Euro Fördergeld. Dritter in der Wertungsskala und Gewinner von 10.000 Euro Fördergeld ist Maro Engel, der sich als Rookie in der DTM in den vergangenen Monaten hervorragend etabliert hat.
Auf den Plätzen vier bis sechs folgen in dieser Reihenfolge Daniel Abt - ADAC Formel Masters -, Michael Klein - Formel 3 Euroserie - und Speed Academy Vorjahressieger Jens Klingmann - ebenfalls Formel 3 Euroserie. Da Speed Academy Kandidat Michael Klein zwischenzeitlich seine Rennsport- Aktivitäten aus persönlichen Gründen eingestellt hat, scheidet er mit Ende des zweiten Wertungszeitraums aus dem Förderkader aus. Sein Nachfolger ist David Mengesdorf. Der 17-jährige Rennsport-Rookie startet dieses Jahr für das Team Mücke Motorsport in der Formel BMW Europa.