Neue Teile für beide McLaren-Fahrer: Sprung nach vorne

, 17.07.2009

McLaren reist guter Dinge zum Ungarn Grand Prix nach Budapest. Das neue Aero-Paket soll beide Fahrer näher an die Spitze bringen.

Die Erinnerungen an Ungarn sind gut, die Ermutigung nach dem Deutschland GP groß. McLaren Mercedes reist optimistisch zum letzten Rennen vor der Sommerpause. In den letzten beiden Jahren holte das Team mit Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen jeweils den Sieg in Ungarn. "Für gut genug, um unseren Vorjahresssieg zu wiederholen, halte ich unser aktuelles technisches Leistungsvermögen allerdings noch nicht", sagt Norbert Haug.

Trotzdem setzt das Team darauf, dass der Aufwärtstrend der letzten Rennen fortgesetzt wird. "Nachdem wir auf dem Nürburgring unser Potenzial zeigten, können wir unsere Verbesserungen diesmal hoffentlich in ein gutes Ergebnis umsetzen", sagt Hamilton, der am Nürburgring fast in Führung ging, bevor er mit einem Reifenschaden weit zurückfiel.

"Vor einem Jahr gewann ich auf dem Hungaroring, deshalb kehre ich gerne hierher zurück", zieht auch Kovalainen Motivation vor dem Ungarn GP, bei dem er zum ersten Mal mit dem neuen Aerodynamikpaket antreten wird, welches Hamilton schon in Deutschland Fortschritte bescherte. "Am Nürburgring fuhr ich ein gutes Rennen und wurde auf der Strecke von keinem überholt; mit dem verbesserten Auto hoffe ich sehr, auf dem Hungaroring ein gutes Ergebnis erzielen zu können."

Auch Teamchef Martin Whitmarsh sieht in dem neuen Paket einen guten Schritt vorwärts. "Wir sind zuversichtlich, der Spitze des Feldes damit näher zu kommen", kündigt er an. "Unser Team erzielte auf dem Hungaroring viele Erfolge. Diesmal wollen wir zeigen, dass in der verbleibenden Saison wieder mit uns zu rechnen ist."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Triumphfahrt im Regen 2008 für Lewis Hamilton.

Punktewunsch bei McLaren: Hamilton 'Silverstone ist …

Für Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen geht es am kommenden Wochenende zum letzten Mal ins Herz des Britischen Motorsport. Eine Verabschiedung mit Glanz und Gloria wird aber ein schwieriges Unterfangen, …

McLaren äußert durchaus seine Meinung, aber intern.

McLaren spricht nur intern: Der richtige Weg

Die Diskussionen rund um das Reglement für 2010 riefen in den vergangenen Wochen verschiedene Herangehensweisen hervor. Teams wie Ferrari, Toyota, Renault und Red Bull gingen mit deutlichen Worten an die …

Kovalainen war heute schnellster McLaren-Pilot.

Ungebremster Optimismus bei McLaren: Whitmarsch: …

Bei McLaren Mercedes ist man trotz des Unfalls von Lewis Hamilton im ersten Durchgang des Qualifyings und dem damit verbundenen Startplatz 16 gut gelaunt. Alle beteiligten schauen optimistisch auf den …

Felipe Massa war in Monaco vorne dabei.

Ferrari vs. McLaren: Der alte Kampf

Monaco war schon immer ein seltsamer Ort. Boote bekamen mehr Aufmerksamkeit als Boliden. Stars waren wichtiger als Fahrer. Diamanten glitzerten auf Helmen. Eines verband aber alle in Monaco: Die Chance auf …

McLaren muss in Barcelona alles geben.

McLaren hat geringe Erwartungen: Neuanfang in Barcelona

Nach dem Großen Preis von Bahrain könnte McLaren Mercedes erhobenen Hauptes nach Barcelona reisen. Doch die Silbernen wissen genau, dass der vierte Platz von Lewis Hamilton nur schwer zu wiederholen sein …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo