Neuer Schumacher-Sponsor kein Indiz für 2013

, 18.09.2012

Die in Monza vorgestellte Partnerschaft zwischen Michael Schumacher und Navi-Hersteller Erlinyou heißt nicht automatisch, dass "Schumi" weitermacht

Macht er weiter oder hört er auf? Diese Frage beschäftigt derzeit viele Formel-1-Fans. Denn es geht wieder einmal um die sportliche Zukunft von Michael Schumacher, der sich bisher noch nicht zu den Plänen für 2013 und darüber hinaus geäußert hat. Einen neuen Sponsorenvertrag hat "Schumi" aber bereits in der Tasche: In Monza wurde die Partnerschaft mit Navi-Hersteller Erlinyou vorgestellt.

Das chinesische Unternehmen lässt sich die Zusammenarbeit mit Schumacher - zumindest laut 'Bild' - rund 7,5 Millionen Euro kosten. Heißt das im Umkehrschluss, der Rekordchampion greift weiterhin ins Lenkrad und hängt mindestens noch eine Saison dran? So einfach ist es nicht, wie Schumachers Ex-Manager Willi Weber, der den jüngsten Deal eingefädelt hat, bei 'Auto Bild motorsport' erklärt.

"Der Vertrag ist unabhängig von seinem Fahrervertrag", sagt Weber. Oder anders formuliert: "Schumi" kann seinen Verpflichtungen bei Erlinyou auch nachkommen, wenn er 2013 kein Formel-1-Pilot mehr sein sollte. Der siebenmalige Weltmeister wird jedoch wohl erst im Oktober bekanntgeben, ob er den Helm ein zweites Mal an den Nagel hängt oder ob er auch 2013 für Mercedes in der Formel 1 startet.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Felipe Massa zeigte in Monza eine seine stärksten Leistungen 2012

Massa will Resultate für sich sprechen lassen

Während in der Formel-1-Szene bereits gemunkelt wird, dass Ferrari und Felipe Massa ihre Zusammenarbeit in Bälde um ein weiteres Jahr verlängern, will der Brasilianer einen neuen Vertrag mit …

Damals wie heute ein Lebemann mit Cowboy-Hut: Arturo Merzario

Lebensretter Merzario: "Niki war ein Arsch für mich"

Sie zählen zu den dramatischsten Bildern, die auf Film gebannt wurden: Am 1. August 1976 verunglückte Niki Lauda auf der Nordschleife des Nürburgring, zwischen der Passage des Adenauer …

Der Honda-WTCC-Motor könnte als Vorbild für einen neuen Formel-1-Motor dienen

Honda: Mit WTCC-Erfahrung zurück in die Formel 1?

Ob Honda wieder in die Formel 1 zurückkehrt, ist ungewiss. Sollte sich das japanische Unternehmen aber dazu entschließen, einen erneuten Vorstoß in der Königsklasse zu wagen, wähnt …

Michael Schumacher mit Vertretern seines neuen Sponsors Erlinyou

Schumacher: 7,5 Millionen Euro für Navigations-Deal?

Trotz anderslautender britischer Medienberichte haben sich über das vergangene Wochenende Anzeichen verdichtet, wonach Michael Schumacher seine aktive Formel-1-Karriere bei Mercedes fortsetzen …

Valtteri Bottas saß 2012 bereits mehrfach im Training im Williams-Fahrzeug

Williams und die Fahrerfrage: Wer fährt 2013?

Im Herbst nimmt das Fahrerkarussell der Formel 1 traditionell noch einmal gewaltig an Fahrt auf. Das britische Williams-Team lässt sich davon aber nicht anstecken. Vielmehr möchte man sich erst …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo