Neuer Vertrag für Nico Rosberg: Nur noch Details

, 27.06.2016

Nico Rosberg steht kurz vor der Verlängerung seines Formel-1-Vertrages mit Mercedes: Details eines neuen Zweijahres-Kontraktes werden noch verhandelt

Die Zukunft von Formel-1-Pilot Nico Rosberg wird wohl Silber sein. Die Verhandlungen über eine Verlängerung seines Mercedes-Vertrages über die laufende Saison 2016 hinaus sind offenbar auf der Zielgeraden. Wie es von mehreren Seiten heißt, soll der gebürtige Wiesbadener für zwei weitere Jahre im Lager der Silberpfeile bleiben. "Es gibt nichts zu berichten, außer, dass ich hier wohl noch einige Jahre fahren werde", so der aktuelle WM-Leader auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'.

"Es läuft super, wir kommen gut miteinander klar - und ich fühle mich wohl", meint Rosberg, der auch bei anderen Teams auf der Wunschliste steht. Dem Deutschen war zuletzt nachgesagt worden, dass er aufgrund der nicht immer guten Beziehung zu seinem Teamkollegen Lewis Hamilton womöglich das Lager wechseln könnte. Rosberg begann seine Formel-1-Karriere 2006 bei Williams und wechselte 2010 zu Mercedes .

"Die Spekulationen, dass der Vertrag schon unterschrieben sein soll, sind faktisch falsch. Aber die Verhandlungen befinden sich weiterhin auf einem guten Weg", erklärt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, der seinen Schützling unbedingt halten möchte. "Wir sind uns ziemlich einig über einen neuen Zweijahres-Vertrag. Die Details müssen noch ausgearbeitet werden", berichtet Mercedes-Formel-1-Aufsichtsrat Niki Lauda in der 'Bild'.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton hatte in Baku phasenweise weniger Leistung vom Elektromotor

Zu wenig Elektropower: Hamiltons Baku-Problem erklärt

Nach zwei Siegen in Monaco und Montreal erlebte Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton im Grand Prix von Europa 2016 in Baku einen herben Rückschlag. Beim Triumph seines Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg …

Im Januar 2008 absolvierte BMW einen Formel-1-Showrun in Las Vegas

Las Vegas: Chinesen finanzieren Formel-1-Comeback

Die Formel 1 soll in den USA mehr Präsenz erfahren. Das ist der Wunsch von Herstellern, Teams und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone. Nachdem sich ein Projekt in New Jersey nie wirklich umsetzen …

Jenson Buttons Vertrag bei McLaren-Honda läuft Ende dieses Jahres aus

Jenson Buttons Zukunft: Fernando Alonso hält sich raus

Mit den zwei ehemaligen Formel-1-Weltmeistern Fernando Alonso und Jenson Button verfügt das immer noch schwächelnde Team McLaren-Honda über eine der prominentesten Cockpitbesetzungen der …

Alain Prost wünscht sich bessere Chancen für Privatteams in der Formel 1

Alain Prost: So könnten Privatteams eine Chance bekommen

Die Formel 1 wird seit über zwei Jahren von Mercedes dominiert. Auch in der aktuellen Saison 2016 haben die Gegner nur bei technischen Gebrechen der Silberpfeile oder bei Kollisionen der …

Ex-Formel-1-Champion Alain Prost war mit der Vorstellung in Baku nicht zufrieden

Alain Prost kritisiert Baku-Übertragung: "Eine Katastrophe!"

Die Vorfreude auf ein Motorsport-Spektakel in der Innenstadt von Baku war groß. Fahrer und Fans erwarteten spannende Windschatten-Duelle auf den langen Geraden, Safety-Car-Phase und viel Kleinholz. Das …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo