Neues "Schumi"-Statement: Dank für enorme Unterstützung

, 19.02.2014

Die Familie des schwer verunglückten Michael Schumacher bedankt sich in einem Statement für die enorme Unterstützung und verweist auf dessen Kämpfernatur

Das Bangen um Michael Schumacher geht weiter. Der Formel-1-Rekord-Weltmeister, der sich bei einem Skiunfall in Meribel Ende Dezember ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen hat und danach in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt wurde, befindet sich seit rund drei Wochen in der Aufwachphase.

Damals hatte die Familie darüber informiert, dass dieser Prozess lange dauern kann. Schumachers Managerin Sabine Kehm betonte mehrmals, dass man erst dann an die Öffentlichkeit gehen werde, wenn es ernsthafte Neuigkeiten über den Gesundheitszustand des 45-Jährigen gebe.

Nun wurde ein neues Statement auf Schumachers Internetseite veröffentlicht. Darin bedankt sich die Familie einmal mehr über die enorme Anteilnahme am Schicksal des ehemaligen Formel-1-Piloten, das die Menschen rund um den Erdball berührt.

"Wir sind sehr gerührt darüber, dass uns täglich Genesungswünsche für Michael aus der ganzen Welt erreichen", heißt es darin. "Diese unglaubliche Unterstützung gibt uns und ihm viel Kraft. Vielen Dank euch allen! Wir wissen alle: Michael ist ein Kämpfer und wird nicht aufgeben!"

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonsos Ferrari gab am Vormittag Rauchzeichen von sich

Ferrari: 64 Runden und eine rote Flagge

Ferrari blickt zufrieden auf den Auftakt des zweiten Vor-Saisontests der Formel 1 in Bahrain zurück. Am Mittwoch fuhr Fernando Alonso mit dem F14 T auf dem Grand-Prix-Kurs vor den Toren der Hauptstadt …

Lewis Hamilton war nach dem Testauftakt in Bahrain äußert zufrieden

Wer braucht schon eine Bremse? Mercedes zufrieden

Für Mercedes laufen die Vorbereitungen auf die Saison 2014 weiterhin nach Plan, auch wenn ein Problem mit der neuen elektronischen Bremse an Lewis Hamiltons Auto den Testauftakt in Bahrain am Mittwoch …

Vettels Sorgenfalten wurden nach dem ersten Testtag in Bahrain nicht kleiner

Vettel: "Stehen im Moment noch vor einem großen Berg"

Drei Wochen nach dem verpatzten Testauftakt in Jerez de la Frontera lief es für Red Bull auch zu Beginn der zweiten Testwoche alles andere als rund. Weltmeister Sebastian Vettel war für den …

Wieder Probleme: Sebastian Vettel musste den Feuerlöscher in die Hand nehmen

Auftakt in Bahrain: Vettels Sorgenfalten werden tiefer

Knapp drei Wochen nach Ende des ersten Wintertests in Jerez de la Frontera gingen die Vorbereitungen auf die Formel-1-Saison 2014 heute auf dem Bahrain International Circuit in die zweite Runde . In der …

Paddy Lowe hält die aktuellen Nasen für den besten Kompromiss

Tiefe Nasen eine Gefahr? Lowe vertraut den Forschungen

Aus Sicherheitsbedenken soll die neue tiefe Nase der Formel-1-Boliden eingeführt worden sein. Besonders das Aufsteigen über andere Autos soll mit ihr vermieden werden. Doch schon kurz nach der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo