Nick Fry glaubt an Schumacher-Boost: Top-3 in der Konstukteurswertung

, 03.01.2010

Mercedes GP hat zum Start des neuen Jahres auch ein Ziel für die Saison 2010 ausgegeben. Das Team will 2010 unter die Top-3 fahren.

Als Motorenlieferant für das Brawn Team holte sich Mercedes bereits 2009 den Konstrukteurstitel. Für die erste Saison mit Mercedes GP sind die Ziele aber etwas bescheidener gesteckt, ein Platz unter den Top-3 soll es werden.

"Ich denke, 2010 sollten wir einen Platz unter den Top-3 in der Konstrukteurs-WM anstreben", sagte Nick Fry. "Alles andere ist sehr schwer vorherzusagen, wir wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie konkurrenzfähig wir sein werden."

Fry rechnet zudem mit einem Comeback von Ferrari und starker Konkurrenz von McLaren und Red Bull Racing. "Bis wir eine Vorstellung haben, wie sie ihre Autos entwickelt haben, wissen wir nicht, wo wir stehen. Wenn wir es nicht unter die Top-3 schaffen, wäre das für uns alle wohl eine Enttäuschung."

Über kurz oder lang soll Michael Schumacher dafür sorgen, dass das Team ganz oben steht, erhofft sich Fry. Doch auch er ist überzeugt, dass nicht nur Mercedes GP von der Rückkehr profitieren wird: "Michael bringt eine riesen Erfahrung mit zu unserem Team. Jemand der so viele WM-Titel geholt hat, hat in erster Linie ein unglaubliches Wissen. Ich bin sicher, er kann uns zu ähnlichen Erfolgen führen. Was die Formel 1 betrifft - wir haben von so vielen anderen Teams gesagt bekommen 'Wir hoffen er kommt zurück und fährt für Euch', es ist gut für alle in der Formel 1, für den Sport und ich glaube er wird uns helfen mehr Fans rund um den Globus zu reaktivieren."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Berger hat Red Bull Racing ganz oben auf der Rechnung.

Berger: Nein zum Punktesystem: Keine Chance für Rosberg

Derzeit wird Michael Schumacher als Retter der Formel 1-Welt gefeiert, als derjenige der den Wandel bringt, alte Racetugenden wieder beleben wird und Fans 'reaktivieren'. Manch einer übt sich hingegen noch …

Silverstone soll wieder so schnell werden wie in alten Zeiten.

Silverstone im neuen Glanz: Aufrüsten für die Formel …

Es ist hinreichend bekannt, dass Bernie Ecclestone zu den größten Kritikern der Silverstone-Strecke gehört. Damit der Formel 1 Zampano bei der Rückkehr nach Silverstone weniger zu hadern hat als in den …

Renault mit Win-Win-Situation.

Renault mit realistischen Zielen 2010: Alle …

Die Saison 2009 stellte den bisherigen Tiefpunkt des Renault-Teams dar, doch 2010 will man alle Affären und Negativmeldungen hinter sich lassen und einen Neustart wagen. Das Team soll neu aufgebaut werden, …

Ferrari setzt zukünftig auf Alonso-Charme.

Domenicali - Ferrari Enttäuscht: Mangels sportlicher …

Auch wenn Ferrari über den Weggang von Michael Schumacher alles andere als begeistert war, so betont Stefano Domenicali, dass sein Comeback für die Formel 1 super sei. "Er wollte eine neue sportliche …

Bernie Ecclestone erwartet eine spannende Saison.

Ecclestone: Vier Weltmeister am Start: Einfach nur glücklich

Selbst Bernie Ecclestone wird manchmal noch von den Ereignissen in der Formel 1 überrascht. Michael Schumachers Comeback bei Mercedes GP kam für den F1-Boss überraschend, damit hatte er nicht gerechnet. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo