Nico Rosberg: 2015 war mein bestes Jahr

, 17.11.2015

Glücksmomente im Privatleben trösten Nico Rosberg über die erneute WM-Niederlage in der Formel hinweg - Tochter Alaia soll nicht in seine Fußstapfen treten

Sportlich wird das Jahr 2015 für Nico Rosberg in der Formel 1 unter dem Strich erneut mit einer Niederlage enden. Zum zweiten Mal in Folge musste er sich im Kampf um die Weltmeisterschaft seinem Teamkollegen Lewis Hamilton geschlagen geben - nach der knappen Niederlage 2014 diesmal deutlich. Vor diesem Hintergrund wirkt die folgende Aussage, die Rosberg im Interview mit der Tageszeitung 'Morning Star' tätigt, überraschend: "Es war ein großartiges Jahr, vielleicht das beste Jahr meines Lebens."

Doch mit mittlerweile 30 Jahren weiß Rosberg, dass der Sport nicht mehr alles im Leben ist. Und so fand er die größten Glücksmomente im Kreise seiner kleinen Familie. "Ich habe eine wunderbare Frau und eine wunderbare kleine Tochter", sagt er. Nach der Hochzeit mit Vivian im vergangenen Jahr machte im August die Geburt von Tochter Alaia das Familienglück im Hause Rosberg perfekt.

Das Vorurteil, die Geburt eines Kindes würde einen Rennfahrer langsamer machen, kann Rosberg allerdings nicht bestätigen. "Hat es mich verändert? Nein, hat es nicht. Es hat mich glücklicher gemacht, hatte aber keinen Einfluss auf den Rennsport - abgesehen davon, wann ich zu Hause abreise", erklärt er.

Auch wenn sich die Frage vorerst noch nicht stellt, hat Rosberg bereits eine klare Meinung dazu, ob seine Tochter auch einmal Motorsport betrieben und die Generation im Hause Rosberg in der dritten Generation fortsetzen soll. "Auf keinen Fall, hundertprozentig nicht", sagt er. "Es ist gefährlich, vor allem am Anfang. Go-Kart ist heute sogar noch gefährlicher als die Formel 1."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton war zuletzt vor allem verbal im Angriffsmodus

Nico Rosberg: "Auf Lewis' Sprüche gebe ich nichts"

Seit dem eingesackten WM-Titel in Austin sollte man meinen, dass Lewis Hamilton der entspannteste Pilot der Welt wäre, doch die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, dass dem nicht so ist. In …

Auch eine Renault-Entscheidung: Wohin steuert das Red-Bull-Projekt?

Red-Bull-Rettung oder Retourkutsche: Renault-Boss richtet

Red Bull wird der Formel 1 2016 erhalten bleiben - das ist seit dem Brasilien-Grand-Prix bekannt. Mit welchem Antrieb das geschieht, wird offenbar in Boulongne-Billancourt entschieden. Ob das Team in der …

Die Grid-Boys sollten in Sao Paulo zusätzliche Aufmerksamkeit generieren

Was die Grid-Boys mit Fabiana Ecclestone zu tun haben

Sie waren einer der Aufreger des Wochenendes beim Grand Prix von Brasilien: die Grid-Boys. Bei den meisten Fahrern fiel die Reaktion auf diese Idee deutlich aus: "Keine Grid-Girls? Echt jetzt? Streik! Das …

Die Formkurve zeigt nach oben: Nico Rosberg kann wieder gewinnen

Ausgangspunkt Singapur: Warum Rosberg wieder gewinnt

Er kann es also doch noch: Nach Lewis Hamiltons Hattrick in Suzuka, Sotschi und Austin hat Nico Rosberg beim Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo eindrucksvoll zurückgeschlagen. Erst zum zweiten Mal in …

Sebastian Vettel nahm in Brasilien seinen 13. Pokal des Jahres mit nach Hause

Sebastian Vettel: "Habe an mir selbst gezweifelt"

Sebastian Vettel hat den Kampf um die Vizemeisterschaft in der Formel-1-Saison 2015 verloren. Beim Sieg von Mercedes-Pilot Nico Rosberg im Grand Prix von Brasilien kam der Heppenheimer als Dritter ins Ziel - …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo