Nico Rosberg: Mercedes ist genau so legendär wie Ferrari

, 30.06.2016

Von wegen Ferrari-Mythos: Für Nico Rosberg sind die Silberpfeile in der Formel 1 genau so legendär - Experte Marc Surer würde vom Teamwechsel abraten

Ferrari ist das einzige Team, welches seit Gründung der Formel 1 im Jahr 1950 in der Serie vertreten ist und übt aufgrund dieser langen Gesichte und den vielen Erfolge auf viele Fahrer eine besondere Faszination aus. Einmal für Ferrari fahren - das ist für viele Piloten das Ziel. Nicht aber für Nico Rosberg. Er findet, dass die Silberpfeile den roten Rennen aus Maranello in Sachen Mythos in nichts nachstehen.

"Mercedes ist genau so legendär", sagt Rosberg im Vorfeld des Grand Prix von Österreich in Spielberg. Deshalb hat Rosberg derzeit keine Ambitionen, das Team zu verlassen. "Ich fühle mich hier wie zu Hause, das ist meine Rennfamilie. Deswegen möchte ich auch in Zukunft hier sein." Ob diese Zukunft allerdings über das Jahr 2016 hinaus geht, steht derzeit noch nicht fest.

Denn die Verhandlungen Rosbergs mit Mercedes über eine Verlängerung des Ende dieses Jahres auslaufenden Vertrags dauern an. Während Niki Lauda in dieser Wochen in der 'Bild'-Zeitung gesagt hatte, man sei sich über einen neuen Zweijahres-Vertrag "ziemlich einig" und müsse nur noch Details ausarbeiten, kann Rosberg in Sachen Vertragsverhandlungen nichts Neues berichten. "Es hat sich nichts geändert. Es ist auch nichts, was sonderlich drängt", sieht der Deutsche keinen Grund zur Eile.

Und so darf bis zur offiziellen Vollzugsmeldung weiter über die Zukunft Rosbergs spekuliert werden - auch über einen möglichen Wechsel zu Ferrari, wie ihn vor kurzem Experte Gary Anderson gefordert hatte. Marc Surer hingegen würde Rosberg hingegen davon abraten. "Wenn man im besten Auto sitzt, sollte man auf keinen Fall wechseln", meint der Schweizer im Interview mit 'Sky.de'.

"Er könnte sich nur verschlechtern, daher macht er alles richtig Man sieht es aktuell auch wieder bei den Reifen: Mercedes hat sehr gute Ingenieure", sagt Surer und spricht damit den Mercedes-Trick zum Anwärmen der Reifen an. "Und zudem hat er zuletzt bewiesen, dass er auch seinen Teamkollegen Lewis Hamilton schlagen kann."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Daniel Ricciardo wird Kimi Räikkönen das Ferrari-Cockpit nicht streitig machen

Ricciardo richtet Ferrari aus: "Bleibe bis 2018 bei …

Sebastian Vettel darf durchatmen: Daniel Ricciardo wird 2017 nicht Teamkollege des viermaligen Weltmeisters bei Ferrari und damit Nachfolger von Kimi Räikkönen. Das stellt der "Aussie", der Vettel …

Das erste

Formel 1 Österreich 2016: Ferrari testet neues "Halo"-System

Auf der Suche nach einem wirkungsvollen Cockpitschutz für die Formel-1-Autos ab 2017 unternimmt Ferrari am kommenden Wochenende einen weiteren Schritt. Die Italiener werden nach Angaben von 'auto motor …

Ferrari sollte nicht nur in Italien arbeiten, findet Flavio Briatore

Briatore fordert: Ferrari braucht Fabrik in England

Der ehemalige Formel-1-Teamchef Flavio Briatore glaubt, dass Ferrari als rein italienisches Team auf Dauer nicht in der Formel 1 erfolgreich sein kann und fordert seine Landsleute auf, sich nach einer Fabrik …

Sebastian Vettel ist vor dem Rennen in Baku gut gelaunt und angriffslustig

Ferrari: Vettel will Mercedes auch in Baku "unter …

Zuletzt in Kanada erlebte Sebastian Vettel endlich einmal wieder ein komplett problemfreies Wochenende. Der Ferrari-Pilot schnappte sich am Ende Rang zwei hinter Lewis Hamilton und verlor den Sieg am Ende …

Kommt es in Zukunft wieder häufiger zum Duell zwischen Ferrari und Red Bull?

Red Bull: Ferrari im Visier, Mercedes (vorerst) noch nicht

Die Plätze vier und sieben für Max Verstappen und Daniel Ricciardo waren ganz sicher nicht das Red-Bull-Traumergebnis in Kanada. Trotzdem bewerten die Bullen das Wochenende in Montreal durchaus …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo