Nie mehr alleine Rennen fahren: Gemeinsam Gas geben

, 05.09.2008

Race Driver: Grid nimmt den Multiplay-Modus wörtlich: 12 Spieler gleichzeitig in 32 Wettbewerben auf 80 Strecken an 15 Schauplätzen.

Alleine ist langweilig? Kein Problem: Race Driver: GRID aus dem Rennspielhaus Codemasters bringt Action und Spannung zurück auf die Rennstrecke - und das mit 12 Spielern gleichzeitig im Online-Modus.

32 Renn-Wettbewerbe auf über 80 Strecken an 15 unterschiedlichen Schauplätzen in den USA, Japan oder Europa warten online auf die Race Driver: GRID-Spielergemeinschaft. In packenden Rennen mit vollem Schadensmodell der Autos gilt es zu beweisen, wer der beste Race Driver weltweit ist.

Eigene Lackierungen

"Race Driver: GRID zeigt online, worum es im Spiel wirklich geht: Spektakuläre Duelle, stets an der Grenze zwischen gekonnten Überholmanövern oder haarsträubenden Kollisionen", so Ralph Fulton, Chief Game Designer von Race Driver: GRID. "Unsere umfangreiche Auswahl aus unterschiedlichen Racing-Wettbewerben, beeindruckende Strecken und vollem Schadensmodell bei 12 Spielern gleichzeitig sorgt für ein einzigartiges Rennerlebnis, während unser innovatives Ranglistensystem die Fahrkünste der Spieler belohnt und für Langzeitmotivation sorgt."

Spieler können in Race Driver: GRID ihre persönlich angepasste Lackierung in den Online-Modus übernehmen und so schnell als respektierter oder gefürchteter Wettstreiter erkannt werden. Ob in Drift-Wettbewerben in den Yokohama Docks, Straßenrennen durch Detroit oder Tourenwagen-Wettbewerben in Spa-Franchorchamps - Rennspielfans können in ihrer Lieblings-Disziplin online für Furore sorgen.

Wenig einstellen, viel fahren

Das Rennerlebnis zwischen Startampel und Zielflagge steht bei Race Driver: GRID im Mittelpunkt - entsprechend wenig Zeit müssen Spieler in den Lobbys verbringen. Ein einfaches Voting-System, Matchmaking-Mechanismen und Host-Migration sorgen dafür, dass Spieler schnell Rennen gegen andere Spieler finden und gemeinsame Wettbewerbe aufrechterhalten werden.

Ein neuartiges Online-Ranglistensystem bewertet den Fortschritt der Spieler von Junior Rookie bis Legende, wobei Erfahrungspunkte basierend auf unterschiedlichen Kriterien wie gewonnenen Rennen oder besiegten, höher gelisteten Widersachern zugeteilt werden.

Während sich Spieler in der Rangliste verbessern, werden die schnellsten Zeiten für alle Strecken aufgezeichnet. So können GRID-Fans die Ghost-Zeiten der besten Fahrer weltweit herunterladen, gegen sie im Test Drive-Modus antreten oder ihr Können im Specator-Modus bewundern. Außerdem können verschiedene Optionen nach persönlichen Vorlieben angepasst werden, darunter Abschaltung oder Aktivierung von Schadensmodell oder Fahrhilfen, Catch-Up-Modus und die Wahl zwischen öffentlichen und privaten Rennen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen will es jetzt wissen

Räikkönen hat etwas gefunden: Die Hoffnung des guten …

Motorschäden war ein Wort, das die Verantwortlichen bei Ferrari in den vergangenen Wochen verfolgt hat wie ein Albtraum. Einmal hatte es Felipe Massa erwischt, als er in Ungarn in Führung lag, beim anderen …

Rekord-Teilnehmerzahl bei Ferrari Racing Days

Rekord-Teilnehmerzahl bei Ferrari Racing Days: …

Zu erleben ist die größte Ferrari-Ansammlung in Europa - 1.600 Ferrari an einem Wochenende sind einmalig - und zugleich in allen Rennserien die höchste Teilnehmerzahl jemals bei den deutschen Racing Days. Zu …

Spa-Francorchamps: Historie und Hintergrund

Die Idee, am Kurort Spa ein Rennen zu veranstalten, entstand 1920. Man verband Malmedy, Stavelot und Francorchamps. 1921 konnte das erste Autorennen nicht stattfinden, weil sich nur ein Teilnehmer …

Lewis Hamilton: Eine der schönsten Herausforderungen

Wie gefällt dir Spa-Francorchamps? Lewis Hamilton: Die Strecke ist eine meiner Lieblingsstrecken. Schon vor meinem ersten Rennen hier, ein Lauf der Formel Renault 2002, fuhr ich auf diesem Kurs am …

Norbert Haug: Zuverlässigkeit spielt die wichtigste Rolle

Nach drei Siegen in Folge für McLaren Mercedes gab es in Valencia die Plätze zwei und vier. Hatten Sie sich nicht mehr erhofft? Norbert Haug: Doch, wir wollten gewinnen. Trotzdem ist unser Ergebnis von …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo