Novak entschuldigt sich bei McLaren: Nicht seine Ansichten

, 02.02.2009

Radovan Novak hat sich gegenüber McLaren und Ron Dennis entschuldigt und betont, dass er nicht glaube, dass sie etwas mit der Affäre Mosley zu tun haben.

Nachdem der Präsident des tschechischen Automobilverbands, Radovan Novak, kürzlich für Aufsehen gesorgt hatte, weil er McLaren in der Affäre um Max Mosley als möglichen Urheber bezeichnete, haben sich Team und Novak mittlerweile ausgesprochen. Demnach soll sich Novak für seine Äußerungen entschuldigt haben und in einer Erklärung von McLaren heißt es auch, dass er nicht daran glaube, dass McLaren eine Rolle beim Entstehen der Mosley-Affäre gespielt habe.

Im Statement hieß es: "McLaren freut sich, bestätigen zu können, dass es von Mr. Radovan Novak kontaktiert wurde, damit er den Hintergrund erklären konnte, der zu einigen Bemerkungen mit Bezug auf McLaren und Mr. Ron Dennis führte, die während eines Interviews mit Radio Impuls in der Tschechischen Republik getätigt wurden. Mr. Novak hat uns gebeten, klarzustellen, dass er nicht glaubt, dass entweder McLaren oder Mr. Dennis in die angesprochenen Vorgänge involviert waren und dass seine Äußerungen nicht seine Ansichten widerspiegelten. Mr. Novak hat sich für das Missverständnis entschuldigt und McLaren und Mr. Dennis haben ihm für seine freundliche und schnelle Reaktion gedankt."

Am 24. Juli 2008 gewann Max Mosley den Prozess gegen die Zeitung "News of the World". Die Richter hielten in ihrem Urteil fest, dass die Privatsphäre durch die Berichterstattung nachhaltig verletzt wurde. Insbesondere die Behauptungen der Zeitung über "Bezüge zum Nationalsozialismus" erwiesen sich als unwahr.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Der MP4-24 erlebte sein Rollout in Portimao.

De la Rosa absolviert ersten Test: 18 Runden für McLaren

Als McLaren am Freitagmittag den neuen MP4-24 in der Fabrik in Woking präsentierte, befand sich das zweite Auto bereits in Portugal. Dort absolvierte Pedro de la Rosa am Samstag das Rollout des neuen …

Neuer und alter McLaren Teamchef.

Dennis nicht mehr Chef bei McLaren: Neue Aufgaben

Zur Präsentation des neuen McLaren MP4-24 gab Ron Dennis bekannt, dass er als McLaren-Chef zurücktreten werde. Jedoch geht der 61-jährige nicht in den Ruhestand, sondern wird sich nun mehr um die Belange …

So sieht der neue McLaren Mercedes aus.

Neuer McLaren in Woking vorgestellt: Hamiltons neues …

Um 11:45 Uhr zogen Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen das Tuch von ihrem neuen Arbeitsgerät und enthüllten damit den neuen McLaren Mercedes MP4-24. Wie bei allen neuen Boliden für die Saison 2009 …

Portimao, Tag 2 : Ferrari und McLaren im Einsatz

Fünfzig Prozent mehr als am Montag bekamen die portugiesischen F1-Fans geboten, die sich am zweiten Testtag zum Autodromo Internacional do Algarve begaben. Mit Luca Badoer, Marc Gené und Pedro de la Rosa …

Hamilton kommt auch im kalten Finnland ins Schwitzen.

McLaren-Saisonvorbereitung im Wintercamp: Fünf Tage …

Der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton fährt mit seinen drei Teamkollegen Heikki Kovalainen, Pedro de la Rosa und Gary Paffett Richtung Finnland in ein fünftägiges Trainingslager. Intensive …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo