Nürburgring: Kameramann wird von Rad verletzt

, 07.07.2013

Nach einem Zwischenfall mit dem Red Bull von Mark Webber in der Boxengasse am Nürburgring wird ein Kameramann im Krankenhaus behandelt

Die Serie schlimmer Zwischenfälle im Motorsport geht weiter. Am Sonntag wurde im Rahmen des Grand Prix von Deutschland auf dem Nürburgring ein Kameramann von einem umherfliegenden Rad getroffen und verletzt. Nach einem Boxenstopp in der neunten Runde des Rennens auf dem Nürburgring fuhr der Australier Mark Webber (Red Bull) früh los. Das rechte Hinterrad seines Autos war noch nicht festgezogen.

Das Rad flog im hohen Bogen durch die Boxengasse und traf den Kameramann Paul Allen, der für Formel-1-Rechteinhaber FOM im Einsatz war. Nach einer ersten Diagnose im Streckenhospital am Nürburgring hieß es, dass der Verletzte eine Gehirnerschütterung erlitten habe. Die anschließenden Untersuchungen im Bundeswehr-Krankenhaus in Koblenz ergaben, dass der Brite mehrere Knochenbrüche sowie eine Verletzung an der linken Schulter erlitten hat.

Der verpatzte Boxenstopp könnte auch für Red Bull noch Folgen haben. Es läuft eine Untersuchung wegen "unsicherer Freigabe" nach dem Boxenhalt. Einen weiteren Zwischenfall gab es in Runde 24. Jules Bianchi rollte mit seinem Marussia wegen eines Motorschadens aus. Der Franzose stieg aus dem Wagen, der anschließend rückwärts über die Rennstrecke rollte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Monisha Kaltenborn kann Nico Hülkenbergs Gehalt nicht mehr zahlen

Hülkenberg kündigt Sauber-Vertrag

Die Krise rund um das Sauber-Team, dessen finanzielle Schieflage in den vergangenen Monaten akut geworden ist, spitzt sich weiter zu. Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' hat Nico Hülkenberg …

Das Podium auf dem Nürburgring: Räikkönen, Sebastian Vettel, Grosjean

Erster Heimsieg: Vettel fightet Räikkönen nieder

Sebastian Vettel kann also auch im Juli gewinnen, und er kann es auch zu Hause: Der Red-Bull-Pilot gewann heute den spannenden Grand Prix von Deutschland und löschte damit einen der letzten schwarzen …

Räikkönen: "Wir wollen immer gewinnen"

Beim spannenden Thriller auf dem Nürburgring musste sich Kimi Räikkönen hauchdünn Sebastian Vettel geschlagen geben. Lotus setzte in der zweiten Rennhälfte nach der Safety-Car-Phase …

Beim Boxenstopp von Mark Webber hatte ein Kameramann Glück im Unglück

Unsichere Freigabe: 30.000 Euro Strafe für Red Bull

Der Zwischenfall, bei dem ein Kameramann heute im Rahmen des Grand Prix von Deutschland schwer verletzt wurde, kostet Red Bull 30.000 Euro. Diese Strafe haben die FIA-Rennkommissare für die unsichere …

Paul di Resta verpasste die Punkte als Elfter nur knapp

Force India ohne Punkte: Wo ist die Geschwindigkeit hin?

Das Heimrennen war für Adrian Sutil auf dem Nürburgring ein Satz mit X. Der Gräfelfinger sah die Zielflagge auf Position 13 und damit außerhalb der WM-Punkte. Wie der Deutsche …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo