Offiziell: Force India bindet Hülkenberg für 2015

, 20.10.2014

Der Deutsche wird zum ersten Mal in seiner Laufbahn ein Formel-1-Cockpit über das Saisonende hinaus behalten und mit Vijay Mallya & Co. das erste Podium jagen

Nico Hülkenberg bleibt in der Saison 2015 Formel-1-Pilot bei Force India. Das gab das Team Montagvormittag auf seinem Twitter-Account bekannt. Der Deutsche hatte schon vor einigen Wochen auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' signalisiert, sich mit der Vijay-Mallya-Truppe handelseinig zu sein, eine offizielle Verlautbarung hatte aber bislang auf sich warten lassen. Es ist das erste Mal in der Karriere Hülkenbergs, dass er in zwei aufeinanderfolgenden Jahren für das identische Team fährt.

Wer sein Stallgefährte bei Force India wird, ist noch nicht bekannt, allerdings spricht vieles für den mit Mobilfunk-Millionen aus seiner mexikanischen Heimat ausgestatteten Sergio Perez. Mit dem Bekenntnis zu seinem bisherigen Arbeitgeber ist auch klar, dass aus einem möglichen Engagement bei Porsche in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) - wie es jüngst durch die Medien geisterte - und dem seit langer Zeit erwarteten Wechsel zu einem Topteam der Szene nichts wird.

Hülkenberg bestritt bisher 74 Grands Prix in der Königsklasse, nachdem er in der Saison 2010 mit der Empfehlung des Meistertitels im der direkten Unterbau GP2 Williams eingestiegen war. Einem Jahr als Testfahrer bei Force India folgten die Rückkehr ins Einsatzcockpit 2012 und ein Intermezzo bei Sauber 2013. Der 27-jährige Emmericher holte in seiner Karriere 212 WM-Punkte und eine Pole-Position in Brasilien 2010. Auf ein Podiumsresultat wartet er bislang vergeblich.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kamui Kobayashi hatte vor dem Russland-Grand-Prix schwere Sicherheitsbedenken

Wirbel bei Facebook: Kobayashi hatte Angst zu fahren

Kamui Kobayashi hatte in Sotschi nicht das einfachste Rennwochenende seiner Karriere. Der Unfall von Rennkollege Jules Bianchi war noch keine Woche her und über der ganzen Veranstaltung lag ein …

Ross Brawn kümmert sich im Gremium um den Unfall von Jules Bianchi

Brawn und Domenicali treten Unfallgremium bei

Zwei Wochen ist der schwere Unfall von Marussia-Pilot Jules Bianchi in Suzuka jetzt her, und noch immer gibt es keine entwarnenden Neuigkeiten zu vermelden. Derweil versucht der Automobilweltverband FIA …

Marco Wittmann bekommt die Chance, einen Toro Rosso Probe zu fahren

DTM-Champion Wittmann testet für Toro Rosso

Nach Mercedes-Ersatzfahrer Pascal Wehrlein macht der nächste junge deutsche DTM-Pilot einen Schritt in Richtung Formel 1. Wie der neue Champion Marco Wittmann am Sonntagabend nach dem Finalrennen in …

Robert Kubica hat sich mit dem Ende der Formel-1-Karriere nicht abgefunden

Kubica schmiedet Comeback-Pläne: "Ein Traum"

Das Unmögliche möglich machen: Genau das ist offenbar das große Ziel des Robert Kubica. Der Pole hatte eine Rückkehr in die Formel 1 noch im vergangenen Jahr für praktisch …

Der Kurs in Sotschi ist laut seinem Macher für Überholmanöver gut geeignet

Tilke verteidigt Sotschi: "Layout funktioniert"

Die Fernsehzuschauer, die sich die Grand-Prix-Premiere in Sotschi am vergangenen Wochenende antaten, hatten reichlich Zeit, die Prunkbauten für die Olympischen Winterspiele im Hintergrund zu bestaunen. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo