Offiziell: Sauber weiterhin mit Ferrari-Motoren

, 04.10.2013

Sauber startet gemeinsam mit dem langjährigen Motorenpartner Ferrari in die Turbo-Ära - Vertrag über "mehrere Jahre" nun unter Dach und Fach

Sauber und Ferrari verlängern ihre aktuelle technische Partnerschaft um mehrere Jahre. Ferrari wird das Schweizer Team in Zukunft weiterhin mit Motoren, Getrieben und dem ERS (Energierückgewinnungs-System) beliefern. Damit geht die starke und erfolgreiche Partnerschaft, die 2012 vier Podestplätze brachte, in ihr fünftes Jahr.

"Wir freuen uns, dass wir die neue Motoren-Ära gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Ferrari angehen können", erklärt Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn. "Wir sind stolz, unsere Zusammenarbeit mit einer so berühmten und prestigeträchtigen Marke fortsetzen zu können. Ferrari ist ein langjähriger Partner des Teams, zuerst zwischen 1997 und 2005 und dann wieder seit 2010. Wir freuen uns, die kommende Saison gemeinsam mit einem so starken und verlässlichen Partner angehen zu können."

Schon seit einiger Zeit deutete sich an, dass Sauber weiterhin mit Ferrari zusammenarbeiten würde, im Hintergrund mussten jedoch erst noch Fragen hinsichtlich der Finanzierung beantwortet werden. Diese konnten in den vergangenen Wochen offenbar aus der Welt ausgeräumt werden.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Felipe Massa hatte am Freitag in Yeongam die Nase vor seinem Teamkollegen

Ferrari gibt sich keinen Illusionen hin

Im teaminternen Stallduell hatte Felipe Massa am Freitag in Südkorea die Nase vor seinem Teamkollegen. Der Brasilianer platzierte sich mit 0,441 Sekunden Rückstand auf der fünften Position. …

Ferrari war zwar gut in den vergangenen Rennen, aber nicht gut genug für Red Bull

Tombazis: Die Gründe für Ferraris Schwäche

Obwohl Ferrari in Person von Fernando Alonso bei den vergangenen drei Rennen dreimal Zweiter wurde, ist das Team aus Maranello nicht wirklich zufrieden. Die eigenen Ansprüche sind so hoch, wie sie es …

Was nun, Felipe? Massa hofft weiter auf eine Zukunft in der Formel 1

Weiter auf der Suche: Ferrari stellt Massas …

Erlebt Felipe Massa noch einmal seinen zweiten Frühling? Nach dem Aus bei Ferrari steht der Brasilianer vor einer entscheidenden Phase in seiner Karriere. Schafft der 32-Jährige noch einmal den …

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali sieht keine Explosionen 2014

Ferrari 2014: Domenicali erwartet Harmonie der Champions

Ferrari holt Kimi Räikkönen für die Saison 2014 zurück ins Team und stellt dem bisherigen "Alleinherrscher" Fernando Alonso einen Ex-Champion zur Seite, der durchaus zur Gefahr werden …

WM-Platz zwei im Blick: Mercedes-Sportchef Toto Wolff hat noch einiges vor

Ferrari schlagen: Mercedes will WM-Platz zwei

Sieben Punkte trennen Ferrari (274) und Mercedes (267) in der Konstrukteurs-WM der Formel 1. Und geht es nach Toto Wolff, dann drehen die Silberpfeile die Reihenfolge auf den Plätzen hinter Red Bull …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo