Pantano hofft auf Formel 1: Alternative Amerika

, 27.10.2008

Seit es die GP2 Serie gibt, konnte noch jedes Jahr der Meister der Serie ein Formel 1 Cockpit ergattern. Bei Giorgio Pantano könnte dies erstmals anders sein.

Giorgio Pantano war bereits in der Formel 1, aber seit seinem Abgang aus der Königsklasse des Motorsports zeigt keines der Teams mehr wirkliches Interesse am, für einen Rennfahrer, relativ alten Italiener. Nach seinem Sieg in der GP2 Serie wartet Pantano nun geduldig ab, ob seiner Zukunft in der Formel 1.

Doch wie schon einige Rennfahrer vor ihm, die den Sprung in die Formel 1 nicht mehr geschafft haben, schielt auch Pantano in Richtung Amerika. Sollte es mit einem Cockpit in der Formel 1 nichts werden, so wäre der Italiener der erste GP2-Sieger in der Geschichte der jungen Rennserie, der nicht mit einem Engagement in der Formel 1 belohnt wird.

"Ich wusste, dass das meine letzte Chance ist, um wieder in die Formel 1 zu kommen", sagte Pantano gegenüber L'Equipe. "Ich warte noch immer auf ein paar Antworten, aber ich habe nicht ewig Zeit, denn ich muss sichergehen, dass meine Karriere als professioneller Rennfahrer ordentlich weiter geht", so Pantano.

Bereits vor einigen Jahren liebäugelte der ehemalige Jordan-Pilot mit den amerikanischen Formel-Rennserien IRL und Champ Car. "Ich hatte immer größten Respekt vor diesen Meisterschaften, zudem bin ich zuversichtlich, dass die IRL wieder zu ihrem ursprünglichen Level finden wird, der in der Zeit von Mansell und Zanardi vorherrschte."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ferrari droht der FIA.

Ferrari droht Rückzug an: Wettbewerb und Fortschritt

Während die FIA weiter munter an den Plänen für einen Einheitsmotor feilt, deutete mit Ferrari erstmals einer der F1-Automobilhersteller offiziell in einer Pressemitteilung einen möglichen Rückzug an, sollte …

Toyota bleibt weiterhin ein Bestandteil der Formel 1.

Toyota bleibt in der Formel 1: Ausstieg derzeit kein Thema

Gerüchte über einen Ausstieg von Toyota aus der Formel 1 machten zuletzt vermehrt die Runde. Grund dafür sollte die Tatsache sein, dass in der Formel 1 in Zukunft mit Einheitsmotoren gefahren werden soll, …

Man darf bei Rubens Barrichello mit Extramotivation vor heimischem Publikum rechnen.

Honda will starkes Resultat: Die Saison versöhnlich …

Viel wird man bei Honda im letzten Rennen der Saison nicht bewirken können, dafür haben während der Saison die verwertbaren Resultate gefehlt, denn in der Gesamtwertung konnte man sich lediglich gegen …

Eine starke Saison für Toyota neigt sich dem Ende zu.

Toyota will in die Top 6: Punkte für die Fahrerwertung

Aus Teamsicht gibt es in Brasilien für Toyota kaum noch etwas zu holen. Auf dem fünften Platz der Teamwertung sind die Japaner von hinten sogut wie unantastbar, schließt man einen unwahrscheinlichen …

Beim WM-Finale in Brasilien wird McLarens Heckflügel noch einmal überarbeitet.

Neuer Heckflügel bei McLaren: Mit voller Kraft ins Finale

Es ist das letzte Rennen des Jahres und Lewis Hamilton hat ausgesprochen gute Karten in der Hand, was die umkämpfte WM-Krone angeht. Doch sicher ist sicher und so bringt McLaren einen neuen Heckflügel und …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo