Pantano will für Campos fahren: Die Zeit wird knapp

, 14.06.2009

Der amtierende GP2-Meister Giorgio Pantano würde gern seine Beziehungen zum Campos-Team wieder auffrischen, nach dessen F1-Zulassung für 2010.

Giorgio Pantano bescherte dem Campos-Team die ersten Siege überhaupt in der GP2 und einen dritten Platz in der Meisterschaft im Jahr 2007. Den Meistertitel allerdings, gewann er im letzten Jahr mit Racing Engineering.

Dennoch hätte der 30-Jährige nichts gegen eine Auffrischung alter Beziehungen, denn schließlich hat sich das Campos-Team erfolgreich für den Formel 1-Einstieg 2010 eingeschrieben. Zudem konnte er 2004 einige Erfahrungen im Jordan sammeln, ein Neuling wäre Pantano also nicht.

"Man kann noch nichts sagen, nur, dass Adrian Campos und ich eine gute Beziehung hatten und auch eine tolle Zeit", sagte Pantano auf Autosport. "Ich freue mich, dass es von der FIA grünes Licht gab, das ist toll für ihn und die Leute, die im Team arbeiten. Wir werden sehen welche Chancen sich für mich ergeben. Es wird nicht lange dauern bis ich weiß, was wird."

Trotz des großen Schrittes von der GP2 in die Formel 1 ist der Italiener zuversichtlich, dass Campos konkurrenzfähig sein kann. "Ich denke Campos wird einen guten Job machen, Dallara baut das Auto für sie. Es ist gut, dass ein weiterer Hersteller kommt."

Um sein Alter macht er sich weniger Sorgen, denn Jenson Button sei ebenfalls fast 30. Selbiges träfe auf Fernando Alonso, der nicht viel jünger sei und Sebastien Bourdais, sowie Kimi Räikkönen zu.

"Sie sind nicht zu alt, aber ich weiß, dass wenn ich noch in die Formel 1 möchte, ich es bald schaffen muss. Ich kann nicht mehr warten, ich habe jetzt genug Erfahrung, ich muss es bald tun. Mein Traum ist in der Formel 1 oder IndyCar zu fahren. Ich will nicht in anderen Serien fahren, mein Fokus liegt bei diesen zwei Klassen. Wenn das nicht funktioniert, dann werde ich meinen Beruf wechseln, so sich etwas ergibt. Ich muss jetzt für meine Zukunft arbeiten."

2009 fährt Pantano in der Europe Megane Trophy und wird später noch in der Superleague Formula and den Start gehen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Schuld sind nur die Regeln - meint Luca di Montezemolo.

Montezemolo erklärt Titelverlust: Grauzonen schuld …

Ferrari-Boss Luca di Montezemolo verweilte an diesem Wochenende beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans und äußerte sich erneut über die derzeitige Ferrari-Saison. Dabei betonte der Italiener, dass die Grauzonen …

Luca di Montezemolo hat wieder einmal den rhetorischen Hammer geschwungen

Montezemolo sieht nur zwei Möglichkeiten: FIA-Reform …

Laut Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo gibt es noch zwei Möglichkeiten, durch die der aktuelle Streit in der Formel 1 beendet werden kann. Die eine wäre eine Reform der FIA, die andere eine eigene Serie …

Bernie Ecclestone möchte endlich Frieden

Ecclestone hofft auf Entspannung: Brief der FOTA an …

Nachdem die FIA-Entscheidungen des Freitags eigentlich bedeutet haben, dass die Diskussionen zwischen Weltverband, beziehungsweise Max Mosley, und den Teams der FOTA noch eine Woche weitergehen, hoffte …

Triumphfahrt im Regen 2008 für Lewis Hamilton.

Punktewunsch bei McLaren: Hamilton 'Silverstone ist …

Für Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen geht es am kommenden Wochenende zum letzten Mal ins Herz des Britischen Motorsport. Eine Verabschiedung mit Glanz und Gloria wird aber ein schwieriges Unterfangen, …

Ferrari wehrt sich gegen Zwangseinschreibung.

Ferrari gegen Einschreibung: So starten wir nicht

Eigentlich sah alles perfekt aus: Die FIA gab am Freitag eine 13 Teams umfassende Starterliste für die Saison 2010 bekannt. Darunter: drei neue Teams und die zehn Teams von 2009. Fünf davon werden als …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo