Patrick bereit für F1-Test: Nur wenn es ernst ist

, 02.05.2008

Formel 1-Testfahrten ist Danica Patrick nicht abgeneigt, doch sie will dabei nicht nur als Showfigur benutzt werden.

Nachdem sie ihr erstes Rennen in der Indy Racing League (IRL) gewonnen hat, wurde Danica Patrick bereits von vielen Seiten mit der Formel 1 in Verbindung gebracht. Nicht nur, dass Bernie Ecclestone gerne eine schnelle Frau in seiner Rennserie hätte, Patrick ist auf dem amerikanischen Werbemarkt auch großartig zu verkaufen, was jedem Autohersteller gut gefallen würde. Honda Racing, Patricks Motorlieferant in der IRL, hat bereits bestätigt, dass man gerne einmal einen Formel 1-Test mit Patrick fahren würde.

Und auch Patrick wäre nicht abgeneigt, aber sie würde bei einem Test nur mitmachen, wenn er eine ernsthafte Angelegenheit wäre. "Jeder Fahrer würde irgendwann in seinem Leben liebend gerne ein Formel 1-Auto fahren, also ja. Ich denke nicht, dass an einem echten, gescheiten Test etwas falsch ist", sagte sie gegenüber Autosport. Für eine reine Showfahrt wäre sie aber nicht zu haben. So wurde sie beispielsweise 2005 gefragt, ob sie in Indianapolis eine Demonstrationsrunde fahren will, sagte damals aber: "Nein, ihr macht eine Show aus mir. Das ist peinlich."

Dürfte sie den Boliden von Honda aber wirklich einmal ordentlich ausführen und auf Herz und Nieren prüfen, hätte sie nichts dagegen. Honda Racing F1 Geschäftsführer Nick Fry meinte, dass ein Test mit Patrick ernsthaft in Erwägung gezogen wird, es bislang aber noch keine genaueren Gespräche gegeben hat. "Wir haben noch nichts initiiert, aber wenn Danica Testfahrerin sein möchte, dann würden wir sehr gerne darüber sprechen", erklärte Fry.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mallya strebt Weltklasse an, nicht Mittelmäßigkeit.

Mallya schießt gegen Teixeira: Keine mittelmäßige …

Wer Vijay Mallya bei der Ehre packt, sollte sich warm anziehen. Das bekam A1GP-Chef Tony Teixeira zu spüren, nachdem er Force India dafür kritisiert hatte, dass das Team trotz seines Namens keinen indischen …

Christian Horner sieht viel Positives bei seinem Team

Horners Barcelona-Bestätigung: Renault und Williams …

Für Red Bull war Mark Webbers fünfter Platz in Barcelona eine angenehme Bestätigung, war das Team in den vergangenen drei Rennen insgesamt doch auch schneller als die Konkurrenz von Renault und Williams, …

Super Aguri verwirrt momentan viele

Super Aguris Logistikrätsel: Autos in Brackley und …

Während Super Aguri bezüglich seiner Zukunft darauf wartet, dass in Japan der gesamte Honda-Vorstand sich des Themas in der kommenden Woche annimmt, gibt es in Europa etwas Verwirrung um die Logistik des …

Nelson Piquet Jr. bekommt ein wenig Druck

Wann hat Piquet ein gutes Rennen?: Renault wartet noch

Die Tendenz zeigte in Barcelona bei Nelson Piquet Jr. bis zum Rennsonntag wieder einmal nach oben. Erstmals erreichte der Renault-Pilot den dritten Abschnitt des Qualifyings und auch in den Trainings schien …

Force India schickt anscheinend die falschen Signale

Teixeira kritisiert Force India: Das falsche Signal

Vor dem Saisonfinale in der A1GP sieht Rennserien-Vorstand Tony Teixeira anscheinend noch einmal die Zeit gekommen, um ordentlich die Promotionstrommel für seine Serie zu rühren. Das machte er, indem er das …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo