Perez: "Ein viel besseres Finalrennen"

, 13.12.2013

Der frisch gebackene Force-India-Pilot Sergio Perez freut sich über die neue Regel der FIA, dass beim Saisonfinale 2014 doppelte Punkte vergeben werden

Sergio Perez hat spricht sich für die neue Regelung der FIA aus, nach der beim letzten Rennen der Saison 2014 in Abu Dhabi doppelte Punkte vergeben werden sollen. Dem 23-Jährigen nach könne die umstrittene Neuerung, die bei einigen Fahrern eher negativ ankam, zu einer deutlichen Spannungssteigerung beim Saisonfinale führen. "Meiner Meinung nach macht das die Dinge sehr viel aufregender", so der Mexikaner gegenüber 'Sky Sports News'.

"Für manche wird es gut laufen, für andere wiederum weniger, aber ich sehe das Positive", fährt Perez fort. "Ich denke, es wird ein viel besseres Finalrennen hervorbringen, in dem sich die Dinge für jeden noch einmal komplett ändern können. Ich bin mit der Regel einverstanden." Ein Fahrer wird beim Grand Prix von Abu Dhabi somit maximal 50 Punkte holen können, auf Teamseite wären es bei einem Doppelsieg sogar 86 Zähler.

"Es wird eine Verbesserung sein und das Ende der Meisterschaft deutlich interessanter machen - sowohl in der Konstrukteursweltmeisterschaft als auch in der Fahrerwertung", meint Perez. "Lasst uns mal schauen, wie es wirklich ausgehen wird, aber ich erwarte mir jede Menge Spannung beim Finale." Erst am Donnerstag war klar geworden, dass Perez auch 2014 definitiv in der Formel 1 bleiben wird und somit im Force India auch am besonderen letzten Rennen mitwirken darf.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Für Jarno Trulli verließ die Formel 1 nach 253 Rennen mit einer Menge Frust

Im entscheidenden Moment nicht zugebissen - Jarno Trulli

Am 22. Mai 2004 brannte Jarno Trulli die beste Runde seines Lebens auf den Asphalt der Häuserschluchten von Monaco - so meinen zumindest viele. Sie markierte die erste von vier Pole-Positions in der …

Adrian Sutil hat bei Sauber unterschrieben, sein neuer Kollege steht noch nicht fest

Offiziell: Sutil wechselt 2014 zu Sauber

Wie bereits heute Morgen angekündigt wird Adrian Sutil ab 2014 für Sauber fahren. Das hat das Schweizer Team nun auch offiziell bekannt gegeben. Der Deutsche tauscht damit mit seinem Landsmann Nico …

Wird Adrian Sutil 2014 bei Sauber Teamkollege von Giedo van der Garde?

Formel-1-Zukunft gesichert: Sutil knapp vor Einigung

Adrian Sutil wird voraussichtlich auch 2014 in der Formel 1 fahren. Nachdem Force India bekannt gegeben hatte, nächstes Jahr mit Hülkenberg/Perez an den Start zu gehen, hing zunächst ein …

Die Saison 2004 markierte für Michael Schumacher den Höhepunkt seiner Karriere

Keine Verschleißerscheinungen bei Schumacher

Dass Michael Schumacher mit der Formel 1 zumindest als Fahrer abgeschlossen hat, betonte der 44-Jährige zuletzt immer wieder. Viel zu sehr genieße er sein neues Leben abseits der Rennstrecken …

Lewis Hamilton konnte Nico Rosberg in seiner ersten Mercedes-Saison schlagen

Brawn: Beide Mercedes-Fahrer haben Weltmeisterpotenzial

Auch wenn Ross Brawn in der kommenden Saison nicht mehr federführend am Kommandostand von Mercedes sitzen wird, hat sich seine positive Meinung über die Fahrerpaarung der "Silberpfeile" nicht …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo