Perez: "Ganz Mexiko steht hinter uns"

, 24.01.2014

Sergio Perez steht nach seinem einjährigen McLaren-Intermezzo vor einer neuen Herausforderung: Ab diesem Jahr geht der Mexikaner für Force India in der Formel 1 an den Start. Nach einer geschäftigen Winterpause geht der 23-Jährige mit breiter Rückendeckung in die neue Saison: "Ganz Mexiko steht hinter uns; sowohl die Medien als auch die Fans sind sehr enthusiastisch über dieses neue Abenteuer", freut sich Perez.

"Ich habe eine Menge Unterstützung zuhause und freue mich darauf, ihnen in dieser Saison Freude zu bescheren", meint 'Checo': "Ich hoffe, wir werden gute Resultate einfahren und können das Vertrauen der Fans zurückzahlen." Zunächst stehen aber ein paar stressige Wochen bevor, weiß der Force-India-Pilot, in denen das Team das Beste aus dem neuen Auto herausholen muss. "Es wird wichtig für uns sein, möglichst schnell mit den neuen Regeln klarzukommen. Besonders zu Saisonbeginn ist das eine große Gelegenheit, der Konkurrenz ein paar Meter abzunehmen."

Seit dem Saisonfinale 2013 gab es nicht viele Momente zum Entspannen für Perez: "Der Winter war eine ziemlich geschäftige Zeit für mich. Ich hatte eine Knieoperation, von der ich mich aber wieder vollständig erholt habe. Seitdem habe ich in der Heimat viel mit meinen Trainern gearbeitet. Sie sind nach Mexiko gekommen, und wir haben sowohl die Reha als auch das Fitnesstraining dort gemacht, um topfit für den ersten Testtag zu sein."

Nun könnte es ihm nach aber endlich wieder losgehen: "Ich kann es nicht erwarten, das neue Auto zu fahren", erklärt Perez. "Die Erwartungen sind hoch. Es macht Spaß, mit dem neuen Team zusammenzuarbeiten, aber jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, wo wir zusammen Gas geben müssen." Mit dem neuen (schwarzen) Look des Force India ist er übrigens zufrieden: "Ich mag die neue Lackierung, die sieht echt cool aus! Zudem sind da ein paar mexikanische Marken drauf, was es für mich noch besser macht. Hoffentlich werden uns diese Farben Glück bringen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Unkonventionell: Die beiden Nasenflügel des Lotus E22 sind unterschiedlich lang

Lotus & McLaren: Twitter-Fehde am Launch-Tag

Einen der ungewöhnlichsten Car-Launches der jüngeren Formel-1-Geschichte legte heute das Lotus-Team hin. Eigentlich war gar nicht geplant (zumindest nicht öffentlich), den E22 schon so …

Nico Rosberg absolvierte heute die ersten Runden mit dem neuen Mercedes

Mercedes und Toro Rosso absolvieren erste Testrunden

Während sich McLaren und Lotus heute die Schlagzeilen aufteilten, selbst die Verpflichtung von Testfahrer Daniel Juncadella durch Force India völlig unterging, absolvierte das Mercedes-Team …

Kevin Magnussen und Jenson Button dürfen den MP4-29 regelmäßig fahren

Magnussen nervös? "Na klar!"

Für Kevin Magnussen rückt das ganz große Ziel immer näher - in wenigen Tagen wird er in seinem ersten eigenen Formel-1-Auto Platz nehmen dürfen. Mit dem Release des neuen MP4-29 …

Das ist das erste Foto des neuen Lotus-Renault E22

Lotus präsentiert den E22

Damit hatte man bei McLaren sicher nicht gerechnet. Gerade als die Mannen aus Woking dabei waren, ihren neuen Boliden, den MP4-29, online der Weltöffentlichkeit zu präsentieren, funkte das …

Next stop Force India: Juncadella darf dieses Jahr an den Freitagen fahren

Offiziell: Juncadella neuer Force-India-Ersatzfahrer

Mercedes-DTM-Pilot Daniel Juncadella wird neuer Force-India-Ersatzpilot. Das hat das Team in einer Pressemitteilung bestätigt. Der Spanier zählt zum Mercedes-Nachwuchskader und wurde im Vorjahr …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo