Perez kontert di Restas Sticheleien

, 17.01.2013

McLaren-Neuzugang Sergio Perez reagiert auf die Vorwürfe von Paul di Resta, wonach mexikanische Sponsoren den Weg nach Woking ebneten

Paul di Resta wird auch in der Formel-1-Saison 2013 für Force India an den Start gehen. Seiner Enttäuschung, dass er bei den großen Teams der Szene keine Berücksichtigung fand, machte der Schotte in den vergangenen Monaten nicht nur einmal Luft. Aufgrund seiner guten Kontakte zu Mercedes hatte di Resta entweder beim Werksteam oder bei McLaren mit einem Cockpit spekuliert.

Stattdessen tritt Lewis Hamilton bei Mercedes die Nachfolge von Michael Schumacher an. Bei McLaren hat Sergio Perez das Hamilton-Cockpit übernommen. Wie di Resta erst vor wenigen Tagen betonte, spielten seiner Meinung nach beim Wechsel des Mexikaners von Hinwil nach Woking dessen Sponsoren eine zu große Rolle.

Derartige Unterstellungen will Perez nicht auf sich sitzen lassen und schießt nun zurück. "Mit Geld kannst du dir ein Cockpit kaufen, aber keine Ergebnisse. Das sage ich denjenigen, die diesen Umstand noch immer anzweifeln", so der McLaren-Neuzugang via Twitter.

Im direkten Vergleich ihrer beiden Formel-1-Karrieren erweist sich di Resta als der konstantere, Perez jedoch als der erfolgreichere Fahrer. Sowohl der Schotte als auch der Mexikaner sind seit Beginn der Saison 2011 Stammfahrer in der Königsklasse (Formel-1-Datenbank: Perez vs. di Resta).

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Alonso auf dem

Alonso: Liest Red Bull unter der Bettdecke heimlich Zeitung?

Auf Rede folgt Gegenrede, jedoch nicht länger im medial geführten Dialog von Fernando Alonso und Helmut Marko. Der Spanier will das Scharmützel mit dem Red-Bull-Motorsportchef nicht fortsetzen …

Fernando Alonso glaubt an bessere Chancen für ihn und Felipe Massa

Alonso erwartet besseren Start: Unmöglich schlechter …

Die Plätze zwölf und 16 im Qualifying, dazu ein Abflug ins Kiesbett von Fernando Alonso: So hatte sich Ferrari den ersten wichtigen Gradmesser der neuen Saison im vergangenen Jahr nicht vorgestellt …

Brasilianer im Schnee: Felipe Massa kann trotz Frostbeulen wieder lachen

Neues Glück, alte Stärken: Massa will Weltmeister werden

Die Leidenszeit des Felipe Massa hat ein Ende gefunden. Davon ist zumindest der Brasilianer selbst felsenfest überzeugt. Optimistisch stimmt ihn nicht der neue Ferrari, den die Italiener am 1. Februar …

Lucas di Grassi ist seit seinem Aus bei Virgin als Pirelli-Testfahrer aktiv

Di Grassi: Reifen werden weicher sein

Eigentlich hat Lucas di Grassi Ende vergangenen Jahres einen "Traumvertrag" unterschrieben, er wurde von Audi als Werksfahrer für das Le-Mans-Prototypen-Programm verpflichtet. Doch der Brasilianer kann …

Der Toyota-Windkanal ist die

Neuer Ferrari wird ein gebürtiger Kölner

Wenn am 1. Februar der neue Ferrari vorgestellt wird, wird die Öffentlichkeit ein italienisches Auto mit deutschen Wurzeln erblicken. Denn die Entwicklung im Windkanal wurde nicht in Maranello, sondern …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo