Perez nimmt in zweiter Saisonhälfte Button ins Visier

, 15.08.2013

Sind bei McLaren weitere Spannungen vorprogrammiert? Sergio Perez kündigt an, sich bis zum Saisonende auf das Stallduell mit Jenson Button konzentrieren zu wollen

Bereits in der ersten Saisonhälfte gab es einige Scharmützel, doch Sergio Perez plant weiterhin, seinem Teamkollegen Jenson Button das Leben so schwer wie möglich zu machen. Der Mexikaner hat zwar nur halb so viele WM-Punkte auf dem Konto, erwies sich nach einem harzigen Saisonstart aber durchaus als Konkurrenz für den Weltmeister 2008, auch wenn er für einige aggressive Manöver durchaus Kritik erntete.

"Ich bin voll motiviert, bei den verbleibenden neun Rennen zu attackieren", verspricht Perez gegenüber 'Diario de Mexico'. "Es wird aber schwierig werden, denn wir wissen, dass wir immer noch kein konkurrenzfähiges Auto haben." Daher will er sich auf das interne Duell konzentrieren: "Das Ziel ist es, Jenson zu schlagen. Ich habe das Glück, dass er ein Erfolgsgarant ist, ein Weltmeister."

Perez ist aber skeptisch, seinen Teamkollegen in der WM-Tabelle noch einholen zu können, da dieser bereits zu viel Vorsprung hat: "Mir fehlen ungefähr 20 Punkte. Es ist schwierig, das mit diesem Auto aufzuholen."

Dennoch sieht er bei McLaren Fortschritte: "Es war eine wirkliche Herausforderung, das Auto bei den Wintertests zu fahren, aber jetzt ist es nicht mehr so wie in Jerez. Es ist jetzt viel besser." Große Erfolge erwartet er dieses Jahr nicht mehr: "Das Auto ist schwierig und inkonstant, das Jahr hat nicht den Erwartungen entsprochen, und ich erwarte keine Wunder."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Monisha Kaltenborn musste bislang häufig zur prekären Lage Stellung beziehen

Hohe Erwartungen, tiefer Fall: Kaltenborn schwer enttäuscht

So hatte man sich die Saison bei Sauber sicherlich nicht vorgestellt. Nachdem man im vergangenen Jahr insgesamt vier Podestplätze und stolze 126 Punkte holen konnte, ging man mit viel Zuversicht in das …

Ferrari muss in den kommenden Wochen ordentlich zulegen

Saison auf der Kippe: Gibt Ferrari 2013 auf?

Bei Ferrari stehen wichtige Wochen auf dem Programm. Die Traditionstruppe verfiel nach einem vielversprechenden Saisonstart zuletzt wieder in alte Muster - die neuen Teile brachten nicht die erhofften …

Christian Horner stärkt seinem Starpiloten Sebastian Vettel den Rücken

Horner wehrt sich gegen Vettel-Zweifler

Sebastian Vettel könnte das Kunststück schaffen, 2014 zum vierten Mal in Serie Weltmeister zu werden - das ist bislang nur Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher gelungen. Dennoch haftet ihm der …

Glaubt man einer finnischen Zeitung, trägt Kimi Räikkönen zukünftig wieder rot

Finnische Medien: Räikkönen hat sich für Ferrari entschieden

Die "Silly Season" der Formel 1 ist in vollem Gange, denn noch hat sich keiner der großen Akteure bewegt, und nach wie vor steht nicht fest, wer in der nächsten Saison das zweite Red-Bull-Cockpit …

So kannte die Motorsport-Welt Enzo Ferrari: Unnahbar und mit Sonnenbrille

Vom Fußsoldaten zum "Commendatore": Enzo Ferrari

Es ist auf den Tag genau ein Vierteljahrhundert her, dass am Sonntag, den 14. August 1988, Enzo Ferrari in seinem Geburtsort Modena im Alter von 90 Jahren eines natürlichen Todes verstarb. Im Konzern …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo