Philips unterstützt Williams: Ausweitung der Zusammenarbeit

, 07.10.2008

Philips Consumer Lifestyle unterzeichnet verlängerten und erweiterten Mehrjahres-Sponsorenvertrag mit AT&T Williams

Die Philips Sparte Consumer Lifestyle hat am Freitag einen erweiterten Vertrag mit dem AT&T Williams-Team geschlossen, nachdem sich das Formel-1 Sponsoring in den vergangenen drei Jahren allein auf den Bereich der Rasierer beschränkt hatte. In der neuen mehrjährigen Vereinbarung wird das Sponsorenengagement von Philips auf die gesamte Sparte Consumer Lifestyle ausgedehnt. In der Folge können alle sechs Geschäftsfelder aus dem Unternehmensbereich für Konsumentenprodukte mit der Marketingplattform Formel-1 bzw. dem AT&T Williams Team arbeiten.

Im Jahr 2008 begann für den Bereich Philips Shavers die dritte Saison als Sponsor des AT&T Williams Teams. Die positiven Erfahrungen, vor allem bei der Einführung der arcitec- oder Philips Nivea for Men-Rasierer, waren ausschlaggebend dafür, das Sponsoring auf ganz Consumer Lifestyle auszudehnen. So konnte im zweiten Quartal 2008 ein Zuwachs von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnet werden.

Egbert van Acht, Chief Marketing Officer und Executive Vice President von Philips Consumer Lifestyle: "In den vergangenen drei Jahren konnte der Bereich Philips Rasierer eine Umsatzsteigerung verzeichnen, die zum großen Teil auch auf den attraktiven Marketingaktivitäten im Rahmen unseres Formel-1-Engagements mit AT&T Williams beruht. Wir freuen uns zum einen, unsere gesammelten Erfahrungen nun in eine Ausweitung unserer Beziehungen zum Team einzubringen und zum anderen, allen Geschäftsfeldern unserer Sparte Consumer Lifestyle die gleichen Wachstumschancen zu bieten."

Zum Unternehmensbereich Philips Consumer Lifestyle gehören die Geschäftsfelder Television, Shaving & Beauty, Audio, Video & Multimedia, Domestic Appliances, Peripherals & Accessories sowie Health & Wellness.

Der neue Mehrjahresvertrag sieht vor, dass das Philips Logo noch stärker vom AT&T Williams-Team eingesetzt wird, unter anderem an erstklassigen Werbepositionen wie z.B. auf dem Rennwagen des nächsten Jahres, dem FW31, auf dem Pit Stop-Lollipop sowie an der Kleidung und sonstigen Gegenständen des Teams.

2009 wird Philips Consumer Lifestyle seinen globalen Sponsoring-Aktionsplan weiter ausdehnen; unter anderem wird es größere Kampagnen geben, wie beispielsweise einen globalen Wettbewerb, bei dem eine Fahrt in einem AT&T Williams Formel-1-Rennwagen zu gewinnen ist. Zudem wird das Unternehmen nach dem preisgekrönten Erfolg seiner werbefinanzierten Fernsehsendungen der Jahre 2007 und 2008 abermals Beiträge zur Formel Eins, die über das Format eines herkömmlichen Werbespots hinausgehen, zur internationalen Übertragung in Auftrag geben.

Zur Verlängerung der Partnerschaft kommentierte Sir Frank Williams, Teamleiter von AT&T Williams: "Natürlich freuen wir uns sehr, auf die Unterstützung einer der weltweit wertvollsten Marken zählen zu können, doch was diesen Vertrag umso zufriedenstellender macht, ist, dass er darauf beruht, dass Philips Rasierer in den vergangenen Jahren tatsächlich eine Ertragssteigerung verzeichnen konnte. Wir gehen davon aus, erneut einen solchen Beitrag leisten zu können und den hohen Ambitionen von Philips Consumer Lifestyle gerecht zu werden."

Die Partnerschaft zwischen dem AT&T Williams-Team und Philips ist eine strategische Allianz, die zwei Unternehmen mit ähnlichen Werten und Kulturen zusammenführt. AT&T Williams ist eines der weltweit führenden Formel-1-Teams und hat bislang 16 Weltmeisterschaftstitel in der FIA Fomula One errungen. Philips ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Gesundheit und Wellness. Die Formel Eins ist heute das beliebteste jährlich stattfindende Fernsehsportereignis der Welt und jedes Grand-Prix-Rennen wird von weltweit durchschnittlich 162 Millionen Fernsehzuschauern verfolgt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nick Heidfeld hat den Titel anvisiert.

Heidfeld behält den Titel im Visier: Große Ziele für 2009

Allen Unkenrufen und Spekulationen der letzten Wochen zum Trotz geht Nick Heidfeld in der nächsten Saison ins vierte gemeinsame Jahr mit BMW Sauber. Das bestätigte das Team am Montagvormittag in einer kurzen …

Keine neuen Fahrer in Weiß und Blau.

BMW behält Heidfeld & Kubica: Kein Platz für Alonso

Das BMW Sauber Team bestätigte am Montag, dass es auch in der Saison 2009 mit Robert Kubica und Nick Heidfeld an den Start gehen wird. Auch Testfahrer Christian Klien wird ein weiteres Jahr als Nummer 3 …

Bernie Ecclestone ist mit Singapur hochzufrieden.

Ecclestone schießt gegen Montezemolo: Danke für die Clowns

Sie sind neu, sie sind aufregend und sie werden überall heiß diskutiert: Nachtrennen. Schon im nächsten Jahr soll bei mehr Rennen als nur in Singapur unter Flutlicht gefahren werden. Peter Sauber mahnt …

Alle sind hinter Vettel her.

Fast alle jagen Vettel: Ein Topauto bieten

So hat sich Red Bull das F1-Engagement vorgestellt: die erste Pole Position, der erste GP-Sieg, alle jagen den eigenen Star. Doch all das passierte nicht bei Red Bull Racing, sondern bei Toro Rosso, also …

Michael Schumacher erfreute die deutschen F1-Fans.

Michael Schumacher im F2004: Dem Wetter getrotzt

Auch schlechtes Wetter konnte die Ferrari-Fans am Wochenende nicht vom Nürburgring fernhalten. Im Rahmen der Ferrari Racing Days erlebten sie spannende Rennen, die Deutschland-Premiere des neuen Ferrari …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo