Platz 4 für Schumacher: Punkte mitgenommen

, 30.05.2010

Michael Schumacher fuhr ein für ihn relativ ereignisloses Rennen auf Platz 4 nach Hause. Mercedes war in Istanbul die dritte Kraft.

Zum zweiten Mal in dieser Saison belegte Michael Schumacher in Istanbul Platz 4. Damit stellte der Mercedes-Rückkehrer sein bestes Saisonergebnis ein. Eine Chance auf eine Position weiter vorne hatte er nicht - ohne den Unfall zwischen Sebastian Vettel und Mark Webber wäre er sogar nur Fünfter geworden.

"Es war ein relativ normales Rennen, nicht schwierig", sagte Schumacher. Das Auto habe sich gut verhalten, aber abgesehen von der ersten Runde sei das Rennen ohne viel Action verlaufen. "Ich habe dieses Jahr Jenson Button einige Male auf der Strecke getroffen und es ist schön, wenn man mit einem nicht ganz so starken Auto am Start mitmischen kann. Leider nicht lange genug."

Duell mit Button

Button kam schon bald wieder an Schumacher vorbei. "Das lag auch daran, dass die Aufwärmrunde sehr langsam gefahren wurde und mein Reifendruck sehr niedrig war. Dadurch hatte ich arge Probleme, das Auto in den ersten zwei Runden auf der Strecke zu halten." So konnte er sich nicht deutlich von Button absetzen und dieser nutzte seinen Geschwindigkeitsvorteil aus, um wieder vorbeizugehen.

Im Laufe des Rennens hatte Schumacher, wie sein Teamkollege Nico Rosberg, eine Phase, in der die Reifen nachzulassen schienen. "Deshalb bin ich bewusst etwas langsamere Zeiten gefahren, um die Reifen zu schonen." Danach habe er wieder schneller fahren können.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Beiden hatten schon bessere Tage

Marko und Horner pro Vettel: Webber sah keine Schuld …

Die Schuldfrage wegen der Kollision von Sebastian Vettel und Mark Webber beim Türkei Grand Prix wurde schon vor Renn-Ende heiß diskutiert. Danach schien es zumindest bei Red Bull so zu sein, dass man Vettel …

Lewis Hamilton fuhr seinen ersten Saisonsieg ein

Türkei GP: McLaren profitiert von Red-Bull-Kollision

Zum dritten Mal in Folge startete Mark Webber beim Großen Preis der Türkei von der Pole Position. Bis Runde 40 lag der Sieghattrick für den Australier in Reichweite. Dann setzte sein Teamkollege Sebastian …

Mark Webber konnte den Daumen hochhalten

Nur Webber war bei Red Bull glücklich: Vettel brach …

Mark Webber ist das Feiern mittlerweile wohl gewohnt, immerhin durfte er diese Saison schon öfter erleben, wie es ist, Erster zu sein. In der Türkei war es am Samstag im Qualifying wieder einmal soweit und …

Jenson Button sieht McLaren nah an Red Bull dran

Button: Angriff auf Red Bull: Schumacher war im Weg

McLaren ist erneut der Red-Bull-Jäger Nummer 1 unter den Verfolgern. Aber nicht nur das: McLaren war schon im Qualifying näher dran an den überlegenen Red Bull als bei den letzten Rennen. Jenson Button …

Gute Ausgangsposition für Sutil: Ohne Generalprobe auf P11

Der Tag fing für Adrian Sutil alles andere als gut an. Ein Hydraulikleck stoppte den Deutschen im 3. Training am Vormittag. Dadurch konnte Sutil auch nicht das neue SRW-Heckflügel-System (Force Indias …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo