Im Heimatland von Sergio Perez: Force India hat den neuen VJM08 für die Formel-1-Saison 2015, den auch Nico Hülkenberg fahren wird, offiziell vorgestellt
© Foto: xpbimages.com
Force India hat den neuen VJM08 für die Formel-1-Saison 2015 offiziell vorgestellt. Es ist das achte Auto des indisch-britischen Rennstalls, das zum siebten Mal seit 2009 von einem Mercedes-Motor angetrieben wird. "Das Rennauto ist eine Weiterentwicklung dessen, was wir 2014 gelernt haben", erklärt Teamchef und Teameigner Vijay Mallya. "Wir hoffen, wir können mit diesem Auto gegen die großen Teams kämpfen."
Die augenscheinlichste Neuerung am VJM08 sind die neuen Farben: Während die Frontpartie und die Seitenkästen in Silbergrau gehalten sind, ist Schwarz die dominierende Farbe am Heck des Autos. Garniert wird das Ganze mit Streifen in Orange. Schwarz und Orange sind auch die Farben, die die Rennanzüge der Piloten zieren.
Die Frontpartie des Autos erinnert an die Fahrzeuge der Formel-1-Generation 2014, zum Beispiel an den Williams FW36, der eine ähnliche Nasenkonstruktion aufwies. Force India hat sich in jedem Fall für eine tiefe und vorgelagerte Nase entschieden.
Schauplatz für die Präsentation des Fahrzeugs war Mexiko-Stadt in Mexiko, also die Heimat von Force-India-Pilot Sergio Perez. Er fährt auch 2015 an der Seite des Deutschen Nico Hülkenberg. 2014 hatte das Duo für Force India den sechsten Platz in der Konstrukteurswertung der Formel 1 eingefahren. Force India tritt seit 2008 in der Formel 1 an und ist der Nachfolge-Rennstall des Teams, das davor unter Spyker, Midland und anfangs Jordan firmierte .
Weitere Informationen in Kürze an dieser Stelle!