Prost: Hamilton verschwendet Talent: McLaren-Cockpit in Gefahr

, 28.09.2011

Sollte Lewis Hamilton weiter kostspielige Fehler begehen, sieht Johnny Herbert den Platz des Briten bei McLaren gefährdet.

Lewis Hamilton bleibt das Thema Nummer 1 nach dem Singapur Grand Prix. Nach der Kollision mit Felipe Massa schaltete sich Ex-Champion Alain Prost in die Diskussionen ein. Der Franzose zählt Hamilton derzeit nicht zu den besten Fahrern, Sebastian Vettel und Fernando Alonso stehen in seiner Gunst höher.

"Er ist zu aggressiv", sagte Prost. "Sein Manager sollte ihn etwas beruhigen, denn er verschwendet sein unglaubliches Talent." Ex-Pilot Johnny Herbert geht sogar noch einen Schritt weiter und sieht Hamiltons Zukunft in Gefahr. "Ich bin mir sicher, dass McLaren ihn behalten möchte, aber ihre Loyalität könnte bröckeln, wenn er weiterhin so kostspielige Fehler macht."

Button: Keine Veränderung

Auch Hamiltons Vater Anthony und Sir Jackie Stewart äußerten sich zuletzt kritisch zur Fahrweise des Weltmeisters von 2008. Wie Prost rieten auch sie zu mehr Einflussnahme durch Hamiltons Management. Jenson Button wird diese Aufgabe nicht übernehmen. "Ich habe nicht vor, ihn anzurufen", sagte er. "Wir sprechen nie abseits der Strecke."

Dennoch ist Button überzeugt, dass Hamilton jemanden habe, der ihn aufbaue. "Wir müssen bis zum Jahresende zusammenarbeiten, selbst wenn die Leute versuchen, einen Keil zwischen uns zu treiben", lehnte er Kritik an seinem Teamkollegen ab. "Wenn ich mit Lewis spreche, habe ich nicht das Gefühl, dass er seinen Fahrstil oder irgendetwas verändert hat."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sam Michael soll künftig bei McLaren für Erfolg sorgen

Offiziell: Michael wechselt zu McLaren: Leitender Posten

Es hatte sich angedeutet, nun ist es offiziell: Sam Michael verlässt Williams zum Saisonende und heuert ab diesem Zeitpunkt bei McLaren an. "Ich bin extrem gespannt, mich Vodafone McLaren Mercedes …

Nach einem kurzen Moment der Orientierungslosigkeit ist der Optimismus bei McLaren-Mercedes wieder da

McLaren gibt Hoffnung nicht auf: Chance auf …

Trotz der äußerst deutlichen Quali-Niederlage gegen Red Bull will McLaren-Mercedes nicht klein beigeben. "Ich bin froh, in der ersten Startreihe zu stehen - nach Spa gibt mir das wieder die Gelegenheit, im …

Sebastian Vettel fuhr die schnellste Zeit des Vormittags

3. Freies Training: Red Bull knackt McLaren

Am Freitag schien Lewis Hamilton in seinem McLaren die Oberhand im königlichen Park zu Monza zu besitzen. Das Blatt hat sich zumindest am Samstagvormittag gewendet: Red Bull schlug mit Sebastian Vettel und …

Lewis Hamilton schnappte sich die erste Bestzeit in Monza

1. Freies Training: McLaren eine Sekunde vor Red Bull

Wenn rot geschminkte Fans den königlichen Park von Monza stürmen, ist klar: es ist wieder Zeit für den Großen Preis von Italien. Schon am Freitag strömten die Tifosi an die Strecke ? von Fernando Alonso und …

Die McLaren-Asse Jenson Button und Lewis Hamilton können ihre Vorfreude auf Monza nicht verbergen

McLaren freut sich riesig auf DRS in Monza: …

Das Drag Reduction System (DRS) sorgt bei McLaren-Mercedes für große Begeisterung über die Hochgeschwindigkeitsstrecke von Monza. Lewis Hamilton und Jenson Button können es kaum erwarten, auf den Geraden im …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo