Race of Champions: Fahrer denken an Michael Schumacher

, 21.11.2015

Bei der Spaßveranstaltung Race of Champions in London denken die aktiven Piloten an den verunfallten Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher

"Wir vermissen dich, Michael. Werde schnell wieder gesund." So steht es auf dem Banner geschrieben, den die teilnehmenden Rennfahrer auch in diesem Jahr beim Race of Champions in die TV-Kameras halten. Schon im Vorjahr wollte man mit dieser Geste dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister Kraft nach seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 schicken.

Der Deutsche war auch bei der Spaßveranstaltung, wo sich Fahrer aus verschiedenen Rennserien in verschiedenen Boliden im Duell gegeneinander messen, eine prägende Figur. Schumacher konnte den Nationencup für Deutschland gemeinsam mit Sebastian Vettel sechsmal, von 2007 bis 2012, gewinnen. Im Einzelwettkampf stand er 2007 und 2009 im Finale, konnte sich jedoch nicht gegen DTM-Piloten Mattias Ekström durchsetzen.

RoC-Teamkollege Sebastian Vettel hat im Vorfeld des diesjährigen Events betont, wie sehr ihm Schumacher als Partner fehlt, gegenüber dem 'SID' erneuert er diese Aussage: "Uns allen geht es ähnlich. Die meisten Jahre, die ich hier hatte, verbinde ich mit Michael."

Der Ferrari-Pilot, der auch in der Formel 1 auf Schumachers Spuren wandelt, bedauert es, dass die Rennsportlegende nicht teilnehmen kann. "In solchen Momenten fällt es uns allen schwer."

"Wir wissen, dass er kämpft, wir wissen, dass es ihm nicht gut geht, und wir wünschen ihm natürlich alles Gute", so der 28-Jährige, der auf Anraten Schumachers zu Ferrari kam. 2015 bildete Vettel gemeinsam mit Force-India-Pilot und Le-Mans-Sieger Nico Hülkenberg das Team Deutschland. Sie konnten im Nationencup den zweiten Platz hinter Team England belegen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Hülkenberg und Sebastian Vettel fuhren beim RoC auf Rang zwei

Vettel und Hülkenberg beim Race of Champions auf Rang zwei

Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg haben am Freitag beim Nationencup des Race of Champions den siebten Titel für Deutschland im Nationencup nur knapp verpasst. Im Länderduell des …

Susie Wolff freut sich über die vielen netten Nachrichten nach ihrem Rücktritt

Susie Wolff: Reaktionen auf den Rücktritt "überwältigend"

Die Ankündigung von Susie Wolff, ihren Helm am Ende dieser Saison an den Nagel zu hängen und ihre Karriere als Rennfahrerin zu beenden, hat Anfang November für ein gewaltiges Echo gesorgt. …

Lob vom Ex-Boss: Luca di Montezemolo schwärmt von Sebastian Vettel

Montezemolo schwärmt über "fantastischen Pilot" Vettel

Mit einer Schachtel Schweizer Pralinen soll alles angefangen haben: Wie Ex-Ferrari-Boss Luca di Montezemolo schon des Öfteren erzählt hat , sei der Deal mit Sebastian Vettel in seinem Wohnzimmer in …

Sebastian Vettel triumphierte beim All-Star-Rennen des Motorsports

Sebastian Vettel gewinnt das Race of Champions

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat am Samstag im Olympiastadion von London das Race of Champions gewonnen. Der Ferrari-Fahrer setzte sich im Finale des All-Star-Rennens mit 2:0 gegen den neunmaligen …

Würde gerne auch mal mit Rallye-Mechanikern abklatschen: Vettel

Nebenjob in anderer Rennserie? Sebastian Vettel "hätte Spaß"

In vergangenen Jahrzehnten war es Usus, dass Formel-1-Piloten auch in anderen Rennserien aktiv waren, mittlerweile kommen Zweitjobs wieder in Mode: Ob Kimi Räikkönen mit seiner Rallye-Auszeit oder …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo