Räikkönen: "Freue mich auf Zusammenarbeit mit Fernando"

, 11.09.2013

Kimi Räikkönen kann es nicht erwarten, wieder ins Ferrari-Cockpit zu steigen: Vorfreude auf die Rückkehr und auf den neuen Teamkollegen Fernando Alonso

Kimi Räikkönen fährt in den Jahren 2014 und 2015 an der Seite von Fernando Alonso für Ferrari. Dies gab die Scuderia am heutigen Mittwoch kurz nach 14:00 Uhr bekannt. "Ich freue mich sehr, nach Maranello, wo ich drei fantastische und sehr erfolgreiche Jahre hatte, zurückzukehren", so Räikkönen, der bereits in den Jahren 2007 bis 2009 für Ferrari fuhr, in einer ersten Stellungnahme anlässlich seines neuen Zweijahresvertrags.

"Ich habe so viele Erinnerungen an meine Zeit bei Ferrari. Erinnerungen, die ich während der zurückliegenden Jahre stets behalten habe", betont der Finne, der aktuell noch bei Lotus unter Vertrag steht und stellt heraus: "In erster Linie natürlich den Gewinn der Weltmeisterschaft im Jahr 2007. Das war wirklich unvergesslich."

"Ich kann es nicht erwarten, wieder das Auto mit dem springenden Pferd zu fahren und die vielen Leute wiederzutreffen, zu denen ich eine enge Verbindung hatte. Um dem Team den verdienten Erfolg zu bescheren, freue ich mich gleichzeitig auf die Zusammenarbeit mit Fernando, den ich als großartigen Fahrer einschätze."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen wird 2014 und 2015 wieder für Ferrari an den Start gehen

Fix: Räikkönen kehrt zu Ferrari zurück

Nun ist es also doch passiert: Kimi Räikkönen kehrt zur kommenden Saison an seine alte Wirkungsstätte in Italien zurück. Wie Ferrari bekanntgibt, hat der Finne, der in der Saison 2007 den …

Felipe Massa verkündet bei Twitter seinen Abschied von Ferrari

Massa bestätigt Abschied von Ferrari

Im Formel-1-Team von Ferrari wird es im kommenden Jahr zu einem Fahrerwechsel kommen - so viel steht jetzt fest. Felipe Massa hat bekanntgegeben, dass er Ferrari am Ende der Saison nach acht Jahren verlassen …

Lewis Hamilton und Nico Rosberg dürfen sich weiter über Updates freuen

Mercedes: Entwicklung für 2013 läuft weiter

Nachdem Mercedes vor der Sommerpause der Formel 1 drei der letzten fünf Rennen gewonnen hatte, kommen die Silberpfeile nach der Auszeit noch nicht richtig in Schwung. Zwar fuhr Lewis Hamilton in Spa …

Hülkenberg auf dem Sprung zu Lotus? Auszuschließen ist es nicht...

Hülkenberg über 2014: "Sorgen kann man das nicht nennen"

Mit Platz drei im Qualifying und Platz fünf im Rennen lieferte Nico Hülkenberg am vergangenen Wochenende in Monza die Leistung ab, die er sich mit Sauber ursprünglich schon früher erhofft …

Fernando Alonso will sich von Kimi Räikkönens Transfer nicht ablenken lassen

Alonso gleichgültig: Egal, welche Entscheidung das …

Kimi Räikkönens Wechsel zu Ferrari wird immer wahrscheinlicher. Laut finnischen Medien hat der Weltmeister von 2007 bereits einen Vertrag unterschrieben. Angeblich handelt es sich um einen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo