So spannend wie schon lange nicht mehr: Ferrari, McLaren und BMW Sauber kämpfen in Barcelona um den Sieg.
© Foto: Hartley/Sutton
Die Formel 1 ist zurück in Europa und drei Top-Teams kämpfen um den Sieg. So etwas gab es in der F1-Welt schon seit Jahren nicht mehr. Ferrari gewann die letzten beiden Rennen in Malaysia und Bahrain, McLaren entführte den Sieg beim Auftaktrennen in Australien, aber das Überraschungsteam von BMW Sauber reist als WM-Spitzenreiter der Konstrukteure zum Europaauftakt nach Barcelona.
Wer kann dort den Sieg davontragen? Die Wettquoten von digibet.com legen einen klaren Favoriten nahe: Kimi Räikkönen ist mit einer Quote von 2,50 der heißeste Anwärter auf den Spanien-Sieg. Dahinter folgt sein Teamkollege Felipe Massa mit einer Quote von 3,25. Diese beiden sind auch die Tipps von Rekordweltmeister Michael Schumacher, der seine beiden Ferrari-Teamkollegen als Favoriten ansieht. "Aber ich mag diese Situation; meiner Meinung nach tut es dem Sport gut, wenn drei Teams sich einen guten Wettbewerb liefern", sagte er nach den Testfahrten.
Entsprechend mischen auch Lewis Hamilton (Quote 4,50), Robert Kubica (13,00), Heikki Kovalainen (13,00) und Nick Heidfeld (17,00) bei der Vergabe des vierten GP-Siegs der Saison 2008 mit. Ganz Wagemutige setzen übrigens auf einen Sieg von Adrian Sutil im Force India und kassieren dafür eine Quote von 751,00. Sollten die Super Aguri-Piloten nicht nur das Wunder vollbringen und in Barcelona am Start stehen, sondern tatsächlich gewinnen, winkt eine Traumquote von 1001,00.